Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali Bewegungsmelder auf KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dali Bewegungsmelder auf KNX

Ich fand keine klare Aussage zum Stand der Technik Ende 2017.

Ist es möglich einen Dali BWM über ein Dali/KNX Gateway auf den KNX Bus zu bringen
    Muss man hier auf Konstellationen von Herstellern achten, oder kann man getrost BWM A mit Gateway B verbinden?

Ich habe die Situation, dass ich im Durchgang zwischen Haus und Garage 5 Lichtauslässe (5 polig) als eine Gruppe verdrahten ließ.
    Jetzt würde ich gerne in der Mitte einen BWM setzen (li und re jeweils 2 Lampen reichen aus).

KNX Kabel nachträglich zu ziehen wird kritisch - deshalb dachte ich an DALI.

Oder gibt es noch eine Alternative

Meinst du so: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...an-knx-gateway ?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

genau deinen Beitrag habe ich davor gelesen.
      Aber ich bin mir nicht sicher ob nun ein Lunatone oder BEG Dali BWM z.B. mit einem ABB Dali/KNX Gateway kompatibel wäre.

Möchte einfach von jemanden mit praktischer Erfahrung ein Ja/ oder Nein, bzw. worauf ich achten soll.

Kommentar

steht doch im Beitrag... wenn das Daligateway das Profil des Melders nicht kennt, dann geht es eben nicht. Weil das Gateway dann nicht weiß, was es für ein Dali Gerät ist.

Kommentar

und wo bzw. wie findet man eine Liste von kompatiblen Kombinationen?
          Sonst wird das ja eher ein Try'n'Error Spiel.

Oder muss ich mir jetzt ein Siemens Gateway kaufen, weil in der Anleitung steht, dass es kompatible BWM gibt.

Werde dann mal morgen das ABB Manual durchackern - mal sehen ob hier was angeführt ist.

Ich erhoffte mir, dass User einfach Erfahrungswerte von funktionierenden Kombos rein posten.

Kommentar

Mach es anders, so habe ich es gemacht.. Lade dir die Applikation herunter und guck was man dort einstellen kann.

Kommentar

Lädt...
            X