Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmaktor Busch Jäger 6197/13 rebootet ständig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmaktor Busch Jäger 6197/13 rebootet ständig

Guten Abend,
    ich habe den Busch Jäger 6197/13 Dimmaktor angeschlossen und physikalische Adresse vergeben und Applikationssoftware (V1.6) hochgeladen. Bei weiteren Änderungen wurde die Applikationssoftware mehrfach hochgeladen.
    Nun zeigt der Aktor folgendes Verhalten. LED Handbedienung und alle 4 LEDs für die Kanäle A bis D blinken ständig. Die angeschlossenen LED-Spots werden mit ein paar Dimmstufen durchfahren und dann bricht alles ab und beginnt von vorne, als ob der Dimmer rebootet.
    Es handelt sich nicht um die im Handbuch erwähnten Blinkcodes. Alle 4 Kanäle blinken ohne Unterbrechung und nicht wie in der Anleitung beschrieben 0 bis 7mal. Kanäle C und D sind nicht aktiv.
    Es scheint, als ob der Aktor nicht vollständig durchbooten kann.
    Ich habe versucht, die Applikationssoftware zu entladen und neu zu laden. Es scheint, als ob er einen Teil im ersten Bootzyklus schreibt und den Rest beim darauffolgenden Booten. Ich erhalte von der ETS5 eine positive Meldung.

Ich hoffe, jemand hat Erfahrung mit diesem Problem (es gibt wohl auch baugleiche ABB-Aktoren). Eventuell hat jemand dieses Verhalten selbst schon beobachtet und weiß, was man machen kann.

Gruß.

Jürgen
    Zuletzt geändert von jgf; 14.11.2017, 08:31.

Hallo,
    um den Dimmaktor aus der Rebootschleife zu holen, kann man ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen, indem man für 4 Sekunden die Taste für Handbetätigung (1) und die für die Kanalwahl (4) drückt.
    Das Problem an sich ließ sich reproduzieren. Immer wenn die Applikationssoftware aufgespielt wurde, hängte sich das Gerät auf. Ich habe dann eine jungfräuliche Applikationssoftware eingespielt und der Fehler trat nicht auf. Grund für das Verhalten war folgender. Momentan nutze ich die Kanäle C und D nicht. Daher habe ich sie deaktiviert. Damit kommt der Dimmaktor nicht zurecht. Ich habe die beiden Kanäle aktiv belassen und nur die ersten beiden konfiguriert. Damit läuft der Dimmer.
    Gruß.
    Jürgen

Kommentar

Lädt...
    X