Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoflicht schaltet auch SA und SO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoflicht schaltet auch SA und SO

Hallo zusammen, ich komme mit einem Problem, welches bestimmt schon mehrfach angefragt wurde.
    Eine Sequenz soll folgendes ausführen:
    Die Hofbeleuchtung soll von Montag 6:30 Uhr bis Freitag 18:30 Uhr helligkeitsabhängig ein- und ausschalten. Am Wochenende Samstag und Sonntag nicht!!!
    Auf beigefügten Screenshots ist meine derzeitige Sequenz zu sehen.
    JETZT DAS PROBLEM:
    Das Hof Licht wird auch Samstag und Sonntag eingeschaltet warum???
    Angehängte Dateien

Ja und nu was sind das für Screenshots?
    Wäre ja mal interessant zu wissen was das für ein tool ist um zu verstehen wie die Auswahl der Häckchen vs der UND Bedingung miteinander arbeiten. So ganz das gleiche scheint es ja nicht zu sein.

Hmm aber ich bin eh gleich nochmal aufn Weg in Keller werd ich nochmal meinepolieren...
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

gbglace ...Hager Domovea Sequenz

Kommentar

Die Logik kommt mir insgesamt komisch vor - egal was 12/2/18 ist es wird was gemacht (so sieht es zumindest aus) und die Zeitangabe ist m.E. ungewönlich, da man idR mit "1" einschaltet u. auch die Logik entsprechend gestaltet u. die Zeitvergleiche "wahr" werden untertags

Das Showbild zeigt eine if-then-else, wobei ein else nicht definiert ist? Keine Ahnung, ob das "Programm" hier ohne Definition richtig arbeitet oder nicht.

Für richtig fragen gibt man Infos über betreffende Bestandteile, SW u. Infos zu den GAs - deine GA könnte ja alles möglich sein u. riechen kann man es nicht.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Hallo zusammen, die Software ist ETS5, die screenshots sind Sequenzen vom Domovea Config Tool und 12/2/18 ist von einem KNX-L Helligkeitssensor (Dämmerung1)

Kommentar

Nach meiner Meinung ist bei der Domovea das Liste der Auslöser und Zeitlicher Auslöser eine Oder Aktion, d.h. es wird immer durch das 12/2/18 Objekt ausgelöst und zusätzlich an den Wochentagen. Die Helligkeit musst du mit in die Bedingung nehmen.

Viel Erfolg
            Florian

Kommentar

Lädt...
            X