Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Quadclient auf PC und Gira Control 19

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anzeige Quadclient auf PC und Gira Control 19

Hallo,
    ich habe das Problem das ich auf dem PC wo ich den Homeserver einrichte im QuadClient meine Einstellung für den Client richtige Anzeige werden.
    Leider ist die auf dem Gira Control Client nicht so wie auf dem PC. Da sehe ich nur die ober Punkte der Quadranten, nicht die Einstellungen darunter. Das Einzige was richtig ist ist die TKS, dass liegt ja aber an der Installation der TKS auf dem Client.

Könnt ihr mir da helfen?

vlt. illustrierst Du deine Aussage mal mit ein paar Bildchen - den so, wie beschreiben, kann man sich nur wenig vorstellen, was Du meinen könntest.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Ja, hast recht. Habe ich nicht dran gedacht.
      Ich habe angefangen alles einzurichten und haben dann den Test mit dieser kleinen Konfig. gemacht.
      Das eine ist der Gira ControlClient und das andere die PC Ansicht vom Client.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Habe heute noch einmal die Konfig. bearbeitet, leider ohne Erfolg. Dann habe ich mal auf die Schaltflächen gedrückt wo die Symbole sein sollten. Darauf hin ist das Menü in den Unterpunkt gegangen. Somit haben ich das Problem das die Konfiguration nur nicht richtig Angezeigt wird, aber im System da ist.
        Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?

Kommentar

Moin,
          • gleicher Benutzer "ControlClient" und "PC"?
          • Benutzergruppen eingerichtet?
          • unterschiedliche Benutzer eingerichtet?
          .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Habe nur einen Benutzer bis jetzt eingerichtet. Benutzergruppen kann man doch nur wählen oder was kann man dort einrichten? Dachte da wird nur der Benutzer zugeordnet.
            Auf PC und Client sind die selben Benutzer hinterlegt.
            Bekomme ja nicht mal etwas bei meiner Wetterstation angezeigt. Nur der obere Punkt "Wetter" ist da und die Werte darunter sehe ich ja auch nicht.
            Das einzige was ich auf dem Control sehe ist ja die Aussentemperatur in der Statuszeile. Der Rest sind ja die nur die ober Punkte der Quadranten da.

Kommentar

Moin,

Poste mal ein screenshot vom QuadConfig mit der Menü Struktur und den Eigenschaften
              .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Habe mit den Einstellungen erst angefangen und teste jetzt halt die Anzeige auf dem Control 19.
                Dadurch ist das auch alles recht leer.
                Habe auch mal einen Screenshot des Quadranten Wetter mit angefügt.
                This gallery has 3 photos.

Kommentar

Moin,
                  Zitat von Loesy Beitrag anzeigen
                  Quadranten Wetter
                  also hier ist schon mal nee gruppe eingerichtet und der Export nur für iPhone/iPad eingerichtet

da ist jetzt die frage was unter Benutzer eingerichtet ist
                  .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Hallo,
                    Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
                    also hier ist schon mal nee gruppe eingerichtet und der Export nur für iPhone/iPad eingerichtet
                    Da kann man den Kacken rein machen damit das doch auch auf dem Ipad/Iphone angezeigt wird? Somit sollte es doch aber trotzdem auch im Client angezeigt werden?
                    Die Benutzergruppe habe ich mal zu test von "alle" auf Gruppe 1 geändert.
                    "Benutzer" habe ich angefügt. Das Passwort im Schwarz gemacht. Dieser ist aber der Gruppe 1 zu geordnet.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Moin,
                      und dieser Benutzer ist auch im "QuadClient Config-Editor" eingetragen für den "ControlClient"
                      .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Hey,
                        Dieser Benutzer habe ich am PC und am Control Client in den "QuadClient Config-Editor" eingetragen.

Kommentar

Moin,

die Design Einstellungen stimmen im "QuadClient" und "QuadClient Config-Editor" überein
                          .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Ja, die Einstellungen vom Design im "QuadClient Cinfig-Editor" sind auf dem PC und am Control 19 gleich.

Kommentar

Moin,

welches Design hast du für das Control 19 eingestellt
                              .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X