Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungssteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Heizungssteuerung

Hallo,
    Ich suche ein Gerät, das einen pt1000-Sensor lesen kann, eine gewünschte Temperatur von einem anderen Gerät empfangen kann und einen Heizventilantrieb entlang beider Parameter steuern kann.

Gibt es das oder muss ich es selbst mit mehreren Komponenten machen?

schon danke.

Bin nicht sicher aber schau mal bei Elsner. Die haben einen Temperatur Sensor UP der das glaube ich kann.

Kommentar

Tadaaa

http://www.mdt.de/Temperaturregler.html

Kommentar

Sofern mit Heizventilantrieb ein motorisches KNX-Ventil gemeint ist passt der MDT Temperaturregler ansonsten braucht es noch einen Heizungsaktor der aus der Stellgröße des Reglers an/aus für ein "einfaches" Stellventil macht.

JUNG hatte beim Symposium in München einige neue Gerätschaften vorgestellt in denen einige interessante Nachrüstkombinationen enthalten waren, Regler Sensor (auch externer Fühler) und Aktor in einem Gerät war dabei. Teilweise glaub sogar im Ventil integriert.
        Schau doch mal in den Thread vom diesjährigen Symposium, da müsste jetzt auch der Foliensatz aller Vorträge verlinkt sein.
        Zuletzt geändert von gbglace; 14.11.2017, 20:57.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X