Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung Heizung & Klima / Wärnepumpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerung Heizung & Klima / Wärnepumpe

Hallo zusammen,

wer hat mal eine Idee wie ich am besten unsere Heizung und Klima Steuerung via KNX automatisieren kann.

Vorhanden:
    - Heizen durch Erdwärmepumpe
    - Kühlen durch Klimakonwektoren die mit der Erdwärmepumpe kühlen
    - KNX Installation
    - RTI Visualisierung.

Danke für eure Ideen. ...

Gruss

Hallo Olipop1979,

ich befürchte die Frage ist ein wenig zu breit gestellt und mit zu wenig Infos, daher werden wahrscheinlich nur wenige Antworten kommen.

Insbesondere frage ich mich z.B. da die KNX-Installation schon vorhanden ist, wie gut/schlecht du dich damit auskennst, damit man weiß, wo man mit dem Erklären anfangen muss und was genau schon vorhanden ist, z.B. Temperaturfühler, Bewegungsmelder/Präsenzmelder usw. bezogen auf Heizung/Klima. Auch zu den zu automatisierenden Geräten erfährt man noch nichts, z.B. wie genau es bisher funktioniert (alles komplett manuell???) und inwieweit die Geräte an KNX anbindbar sind bzw. die Modellbezeichnungen.

Eventuell stehe ich auch auf dem Schlauch, vielleicht kommen ja trotzdem bereits einige Antworten. Absolut nicht böse gemeint, mal schauen was die anderen sagen. Sonst versuche es bitte wie vorgeschlagen mit mehr Details.

Grüße

Alexander

P.S. Vorname wäre nett
    "So it has come to this." (xkcd 1022)

Kommentar

Da muss ich Proto zustimmen.
      Ein komplexes Thema mit so weinigen Infos hier besprechen, wird nur schwer zum gewünschten Ziel führen.
      ich denke mal, du möchtest das Raumklima steuern. Da stellt sich die Frage, wie steuerst du es aktuell und was ist daran schlecht?
      Gruß
      Andreas

Kommentar

Lädt...
      X