Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Aktivierung MyKNX(org)-Account

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem Aktivierung MyKNX(org)-Account

Beim Aufruf des Account-Aktivierungs-Links für my.knx.org in der entsprechend zugesendeten E-Mail kommt immer die Fehlermeldung "Kontoaktivierung Sie haben die benötigten Informationen nicht zur Verfügung gestellt."

Weiß dazu jemand Rat?

Details:

1. Account erstellt auf https://my.knx.org/account/register, offenbar erfolgreich, Meldung: "Ihr Konto wurde angelegt, ist jedoch noch nicht aktiviert. In wenigen Minuten erhalten Sie eine E-Mail zur Aktivierung Ihres Kontos."

2. E-Mail erhalten

3. Link in E-Mail angeklickt: "Um Ihre Registrierung Ihres ‚MyKNX‘-Kontos abzuschließen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:"

4. Seite öffnet sich mit der eingangs erwähnten Fehlermeldung.

SuFu und Suchmaschine brachten bisher keine Hilfe. Bei der Aktivierungs-URL habe ich herausgefunden, dass die Fehlermeldung auch kommt, wenn ich in den einmaligen Code in der URL verändere, z.B. Zeichen lösche, also absichtlich einen ungültigen Code übergebe. Ich verstehe es nicht, das würde ja darauf hindeuten, dass mir ein ungültiger Aktivierungs-Link zugesendet wurde.

Gibt es einen Trick oder was habe ich bitte übersehen?

Danke

Alexander
    Zuletzt geändert von Proto; 14.11.2017, 23:55. Grund: gelöst
    "So it has come to this." (xkcd 1022)

Problem ist gelöst, vielleicht hilft es ja Mal jemandem:

Es lag an der Link-Darstellung durch den E-Mail-Client. Der Client fügte in den Link ein überflüssiges "amp;" ein, was ich erst im Vergleich mit einem anderen E-Mail-Client bemerkte.
    "So it has come to this." (xkcd 1022)

Kommentar

Lädt...
    X