Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Interface und Bau Schlüssel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP Interface und Bau Schlüssel

Hallo zusammen,

ich hatte seit dem Update des MDT IP Interfaces auf FW1.0.5 immer das Problem, das ich die PA des Interfaces nicht mehr ändern konnte.
    Nachdem mir der Service von MDT die FW 1.0.3 hat zukommen lassen kann ich die PA wieder ändern.

Jetzt bekomme ich aber beim Versuch das Applikationsprogramm für das Interface m. email Funktion aufzuspielen die Meldung, das ich den BAU Schlüssel eingeben soll.

Meldung "Das Gerät schein mit einem Bau Passwort gesichert zu sein"

Wie komme ich da weiter bzw. was will mir diese Meldung auf einem frisch geflashten Interface sagen?

Danke und viele Grüße,
    Doc

Bei der 1.0.5 sind keine Fehler bekannt. Wenn die PA nicht funktioniert, könnte das ein ETS Problem sein. Einfach ein zweites Mal übertragen. Wenn das nicht reicht, Gerät anschießend neu starten.
    Wichtig, PA und Applikation getrennt übertragen, wenn die Programmierung über das Interface läuft.
    Die ETS startet das Gerät neu, dabei geht die Programierschnittstelle kurz verloren und die ETS gibt einen Fehler aus. Die Programmierung ist aber erfolgreich.
    Wenn das nicht klappt, den Support nochmal kontaktieren.

Kommentar

Naja,

der Support wusste sofort bescheid als ich den Fehler beschrieb.
      Bin ja nicht der erste hier im Forum der das festgestellt hat.

Zudem hat MDT die FW 1.0.5 nach bekannt werden komplett von der Webseite genommen und die 1.0.7 ist in der Mache.

Nach einem Downgrade auf 1.0.3 die ich zugeschickt bekommen habe hat die PA Vergabe übrigens sofort funktioniert, nur eben will er nun ein Bau Passwort haben bei der email Applikation.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Beim IP Interface ist 1.0.5 aktuell, und beim IP Router die 1.0.7.

Kommentar

Wo krieg ich denn die 1.0.5 wieder her, damit die email Appl. wieder läuft und ich die Zeit auf den Bus bekomme?
          Auf der Webseite sind alle FW Versionen raus.

Warum habe ich nach dem Downgrade die Meldung mit dem Bau PW?
          Das ist mir noch nicht so ganz klar.

Grüße,
          Doc

Kommentar

Zitat von Doctor Snuggles Beitrag anzeigen
            Warum habe ich nach dem Downgrade die Meldung mit dem Bau PW?
            Eben nachgestellt. Nein, es kommt nach einem Downgrade auf 1.03 kein BAU Passwort-Meldung. Das muss also von Dir eingegeben worden sein.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Komisch dann nur, warum es nach dem downgrade zum ersten Mal auftritt, es wurde nichts anderes gemacht, als die FW in der Web Oberfläche einzuspielen.
              Wüsste auch nicht, wo man das PW setzen kann?

Kannst du deine FW 1.0.3 und ggf. die 1.0.5 zur Verfügung stellen?

Danke u. Grüße,
              Doc

Kommentar

Die Firmware gibt über den Support und geht morgen online.
                Hast du nach Laden der Firmware das Interface einmal neu gestartet?
                Wenn nicht bitte mal machen.
                Zuletzt geändert von hjk; 16.11.2017, 20:59.

Kommentar

Welche ETS-Version benutzt du?
                  Kannst du vielleicht mal den Gruppenmonitor mitlaufen lassen, vielleicht sieht man in der Aufzeichnung, was da schief läuft.

Kommentar

Nochmal kurz ein Update.

Hatte heute Kontakt mit MDT. Da war auch der Verdacht, das es an der ETS oder dem Projekt liegen würde mit dem Bau-PW.
                    Dem war aber nicht so.

Nach aufspielen einer anderen FW auf das Interface war das Problem sofort behoben, genau so schnell, wie es mit der anderen FW gekommen war.

Danke nochmal für den Input und Anregungen zu dem Thema.

VG,
                    Doc

Kommentar

Lädt...
                    X