Hallo zusammen,
Herbstzeit ist Parametrierzeit
Ich bastel gerade an ein paar Szenarien mit Strommessung und stehe vor einem grundsätzlichen Problem. Ich möchte gerne bei der Strommessung der Kanäle des AMS sowohl Ein- und Aus-Telegramme senden, wenn das Gerät einen Schwellwert (mA) über- und wieder unterschreitet (Sinngemäß: TV läuft oder nicht), aber gleichzeitig die Kanal-Aus-Funktion verwenden, wenn der Kanal eine gewisse Zeit lang den Schwellwert unterschritten hat. Beides kombiniert bekomme ich aber einfach nicht hin.
Erster Versuch war alles über die Lastunterschreitung zu machen, aber ein gleichzeitiges Senden von Telegrammen und Ausschalten des Kanals ging nicht. Meine zweite Idee war, die Lastüberschreitung zu nutzen um die Telegramme zu senden (wichtig ist mir hier auch, dass dies ohne Verzögerung passiert) und die Lastunterschreitung zu verwenden, um den Kanal nach einer Verzögerung auszuschalten. Klappt aber auch nicht
Die Telegramme werden versendet, der Kanal schaltet aber nicht ab, obwohl der Schwellwert unterschritten ist.
Momentane Parameter für Lastüberschreitung und Unterschreitung (beides selber Kanal) siehe unten.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Oder mir den Zahn ziehen, dass das gewünschte Verhalten überhaupt zu erreichen ist?
Herbstzeit ist Parametrierzeit

Erster Versuch war alles über die Lastunterschreitung zu machen, aber ein gleichzeitiges Senden von Telegrammen und Ausschalten des Kanals ging nicht. Meine zweite Idee war, die Lastüberschreitung zu nutzen um die Telegramme zu senden (wichtig ist mir hier auch, dass dies ohne Verzögerung passiert) und die Lastunterschreitung zu verwenden, um den Kanal nach einer Verzögerung auszuschalten. Klappt aber auch nicht

Momentane Parameter für Lastüberschreitung und Unterschreitung (beides selber Kanal) siehe unten.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Oder mir den Zahn ziehen, dass das gewünschte Verhalten überhaupt zu erreichen ist?
Kommentar