Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager: KNX easy mit ETS programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du öffnest Deine ETS5 und klickst unten rechts auf "Apps".
    Dann klickst Du das grüne Plus bei Apps und suchst nach der Datei und installierst sie in Deine ETS.
    Jetzt kannst Du sie oben im Menu "Extras" aufrufen und folgst den Anweisungen.
    Wenn alles klappt, sollte Deine Projektdatei vom Konfig-Server in die ETS importiert werden.
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Vielen herzlichen Dank soweit! Bin noch neu, und hatte nicht gesehen, dass unten die APPS sind... App ist installiert... hab das Menue Extras in einem neuen Projekt gefunden, Rest erklärt sich dann in der Tat von selbst. Ich muss mit ETS über eine Schnittstelle wohl mit dem Bus verbunden sein, so dass ETS direkt auf KNX easy zugreifen kann und das Projekt auslesen kann, richtig?

Es bringt nix, wenn ich in KNX Easy das Projekt auslese (txa-Datei) und dann versuche, manuell in ETS zu laden. Das geht nicht, oder? Bin mit ETS (noch) nicht an einer Schnittstelle dran... daher die Frage
      Zuletzt geändert von Zalone; 16.01.2019, 22:49.

Kommentar

Ja, du brauchst eine Busverbindung (Schnittstelle). Und es wäre auch sinnvoll, auf die aktuelle ETS-Version (5.6.6) upzudaten.

Kommentar

Klaus Gütter
          Ich habe das nur theoretisch durchgespielt aber noch kein wirkliches Projekt imporiert?
          Was nützt mir eine Schnittstelle beim laden des Easy-Projekts in die ETS?
          Im Zweifel brauch ich für den Betrieb des Hager Easy keinen Konfig-Server. Wird zumindest von Hager so propagiert.
          Dieser wird nur zur Inbetriebnahme benötigt. Das Projekt kann ich anderenorts sichern.

Meine, vielleicht idealisierten Vorstellungen waren eigentlich, dass ich das Importtool öffne und nach der Projektdatei suche
          und diese dann ETS-Konform aufgearbeitet wird.

Besten Dank für Deine Hilfe.
          Patrick
          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hallo Patrick,

Wir reden von dieser App: https://my.knx.org/shop/product?prod...erker-easy2ets
            Die liest die Daten aus den Geräten aus, nicht aus der Projektdatei.

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
              Hallo Patrick,

Wir reden von dieser App: https://my.knx.org/shop/product?prod...erker-easy2ets
              Die liest die Daten aus den Geräten aus, nicht aus der Projektdatei.

Gruß, Klaus
              Ah okay, das ist natürlich wesentlich aufwändiger den ganzen Bus zu scannen und dann die Geräte auszulesen.
              Erklärt aber die Nutzung der Schnittstelle.
              Liest die App nur die bis zu 255 Geräte aus, die am Bus-Kabel hängen oder auch die bis zu 255 Geräte die bei Hager Easy als
              Funkerweiterung möglich sind?

Jedenfalls Danke Klaus

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                Meine, vielleicht idealisierten Vorstellungen waren eigentlich, dass ich das Importtool öffne und nach der Projektdatei suche
                und diese dann ETS-Konform aufgearbeitet wird.
                Genauso idealisiert hatte ich das auch gesehen - ich denke, das könnte Hager noch optimieren :-) Aber grundsätzlich ist die App schon ein deutlicher Vorteil gegenüber früher.
                und es steht auch da:
                Bus Anschluss und ETS Produktdaten sind erforderlich.
                Gruß
                Florian
                spassbird Steht auch da:
                - Funk Produkte können nicht ausgelesen werden.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen

spassbird Steht auch da:
                  Also nur der halbe Spass.

Kommentar

Lädt...
                  X