Hallo zusammen, habe ein Problem. Ich habe mir einen Gira X1 gekauft und bekomme keine verbindung mit der Handy app hin. Es könnte schon an meinen fritzbox Einstellungen liegen. Habe den X1 im Geräteportal registriert. Dort ist alles klar. In der app wird die ip Adresse verlangt (welche) und der Benutzername (welcher) und ein Passwort ???. Kann mir einer detailliert erklären wie ich vorgehen muß?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Willkommen im Forum!
Tolle Überschrift hast du dir überlegt.. Da weiß man sofort wo das Problem sitzt.. Äh liegt.. Äh ist.
Du musst über die ets die Applikation in den x1 laden und per GPA ein Projekt anlegen. Einen Benutzer und ein Passwort. Er sagt dir dann auch die IP. Das Geräte Passwort zum übertragen findest du rechts am x1, auf dem Aufkleber. Im GPA trägst du auch die Daten aus dem Portal ein.
Dem GPA findest du per Google "gira Projekt Assistent herunterladen". Aktuelle Version ist die 2.3. Im GPA ist eine riesen Hilfe! (rechts oben auf das? Drücken).. Diese bitte verwenden. Da stehe die Ports für die fritzbox drin und was für protokolle eingestellt werden müssen.
Zum testen lokal, kannst du die lokale IP des x1 wählen. Was noch zu klären wäre, wie gehst du daheim ins Internet? Hast du evtl einen ipv6 Zugang?
Gruß
Roman
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenTolle Überschrift hast du dir überlegt.. Da weiß man sofort wo das Problem sitzt.. Äh liegt.. Äh ist.
Gruß
Florian
Kommentar
Kommentar