Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas PM Wandmontage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glas PM Wandmontage

Hallo zusammen ich plane gerade die KNX umsetzung in meiner DHH
    jetzt steht im Grundriss des Architekten im KG Flur ein Temperaturregler.
    ich würde gerne den Flur und die Treppe über BM oder PM das licht schalten
    kann ich nun da einen MDT Glas PM an die Wand schrauben in Schalterhöhe oder sollte ich ihn lieber an die Decke machen?
    (Schalterdosen sind schon fertig da Fertigkeller)

Grüße und Danke
    Chris
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Ich würde eher den BWM an der Wand anbringen, der Glas Pm erfasst nur einen Kegel und keine 180 Grad. Wenn PM, dann an die Decke.
    Gruß Florian

Kommentar

Hallo Florian
      danke dir
      weißt du zufällig ob man so einen Präsenz Melder dazu benutzen kann 2 Bereiche getrennt zu schalten zum Beispiel Flur und Treppenhaus
      Grüße Chris
      Zuletzt geändert von gpower20; 29.11.2017, 05:50.

Kommentar

Hallo,

schau Dir doch einfach die Handbücher zu den PMs an, dort wird uch gezeitgt wie die Sensoren angeordnet sind und ob die Sensoren jeweils
        einen eigenen Schaltausgang bedienen können.
        Bei vielen PMs geht das, dass für jeden Sektor ein eigener Ausgang verwendet werden kann.

Wenn Du z.B. an Deiner Treppe den MDT SCN-BW55 verwendest, hast du zwei Sensoren. Den einen kannst Du für den Flur nehmen und den
        anderen für Dein Treppenlicht. Vorrausgesetzt, dass er an der Treppenwange oder der gegenüberliegenden Wand montiert ist, so dass eine
        eindeutige Detektierung möglich ist. Wenn Du ein offenes Treppengeländer hast, könnte es sein, dass die Treppenbeleuchtugn angeht, wen Du
        auf dem Flur am Geländer vorbeigehst.

Gruß Spassbird
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hallo Chris,

den von Spassbird genannten habe ich bei mir verbaut, einfach vorbeikommen und anschauen :-).

Grüße vom Nachbar

Kommentar

Hi Jochen,
            gerne mach ich die Tage ;-)

Grüße

Kommentar

Lädt...
            X