Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktor per Programmiertaste mit Sensor verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktor per Programmiertaste mit Sensor verbinden

Hallo,

ich habe einen Schaltaktor (MDT AKK 1216.01, den ich mit einer Taste eines KNX-Tasters (MDT BE-TA5506.01) verbinden möchte.

Neben der Möglichkeit, dies über die ETS-Sw zu tun, dachte ich, dass dies auch über die Programmiertaste möglich ware:
    Geht das und wenn ja, wie?

Sorry, falls das eine dumme Frage ist, aber ich meine in einem KNX-Video dies schon mal gesehen zu haben.

Gruß
    Norbert

Nein, geht nicht! Du brauchst die ETS

Kommentar

Für einen Aktor reicht die ETS Demo oder ETS Inside Demo.

Kommentar

Danke.

Kommentar

Hallo Norbert,

mit den von Dir genutzen Komponenten geht es nicht.

Was Du vielleicht mal in einem Video gesehen hast, waren Komponenten, die im sogenannten Easymode Programmiert wurden, so wie
          es Hager mit seinem Quicklink macht.
          Auch Lingg&Janke haben da ein System das Quick heißt.
          Merten pusht gerade ihr eConigure.

Das hat alles nichts mit ETS und Kompatibilität unter den Herstellern zu tun. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen.
          Mit diesem Easy-Mode kannst du mit den Tools der Hersteller auch nur wieder ihre Geräte programmieren und nutzt nur Grundfunktionen
          wie schalten und dimmen.

Was Du für deine Komponenten brauchst , ist die ETS die KNX-S-Mode programmiert und damit auch Deine Geräte von MDT.
          Der S-Mode bietet Dir die volle Bandbreite der Möglichkeiten, wie Vermischung von verschiedenen Herstellern und die Vielfalt der
          Einstellmöglichkeiten für diese Geräte.

Beste Grüße
          Spassbird
          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
          X