Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fingerprint für Wohnungstür mit A-Schloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fingerprint für Wohnungstür mit A-Schloss

Hallo Zusammen,

nachdem ich gerade einiges im Forum gelesen habe zum Thema Fingerprint & co, muss ich nun doch mal meine Frage in einem eigenen Thread aufbringen.

Wir wollen und eine Groke Haustür bestellen mit einem Secury Automatikschloss mit A-Öffnerfunktion. Man hat uns ans Herz gelegt nicht den Groke Fingerprint Sensor zu nehmen weil dieser wohl nicht so komfortabel sein soll und nicht meine gewünschten Features beherrscht. Ich plane meine Haustechnik auf KNX Basis und werde wahrscheinlich die Busch Jäger "Außenstation Video 1-fach" als Türkommunikationslösung einsetzen.
    (http://www.busch-jaeger-katalog.de/8...2,artikel.html)

Daher nun hier meine Frage: Welchen Fingerprint Sensor könnt ihr empfehlen?

Meine Featurewünsche:
    - Zugangsbeschränkung nach Kalender (Person A nur Dienstags etc)
    - einfaches Hinzufügen / editieren / entfernen von Personen / Fingerprints
    - Optik ist nicht kriegsentscheidend aber dennoch wichtig
    Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

ekey!!!
    www.ekey.net
    Marktführer in Sachen Fingerprint, das wirst du in enigen Beiträgen hier im Forum auch lesen können.
    Für einen einzelnen FP dann eine Home-Version der Steuereinheit, falls du 2 bis 4 FP-Sensoren betreiben möchtest eine Multi-Steuereinheit.

Wir hatten auch eine Groke-Tür bis zuletzt in der engen Auswahl (Firmensitz ist sogar fast vor meiner Haustür), aber weil ich den FP in der Tür haben wollte und Groke nur die eigenen FP-Sensoren im Türblatt verbaut ist es dann eine Hoco-Tür geworden. Kann ich nur empfehlen, der Hersteller ist sehr flexibel was Anpassungen betrifft.
    www.hoco-fenster.de/haustueren.html
    Aktionstürenprogramm ALU:
    https://www.hoco-fenster.de/Aktion/4...G%20STYLE.html

Der im Aktionspaket verbaute Hoco-FP ist ein ekey-FP
    Zuletzt geändert von ralfs1969; 02.12.2017, 08:40.

Kommentar

Zeit Fenster kann nur der Multi. Es muß aber alles über das kleine Menü des ekey Steuergerätes eingestellt werden.
      Die Frage ist, wie gut oder schlecht ist der Busch Jäger eigene FS? Wie kann es Busch Jäger mit möglichen Zeitfenster und Rechte? So könnte man innen das neue 7" Panel für knx und welcome nehmen möglich ist da einiges.
      Zuletzt geändert von BadSmiley; 02.12.2017, 08:33.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Müssen beim Multi eigentlich alle Sensoren einzeln angelernt werden, oder werden die Fingerprints zentral im Steuergerät gespeichert? Denn ich möchte ja nicht jedes mal rund ums Haus laufen um irgendeine Änderung vorzunehmen...

VG,
        Klayman

Kommentar

Alle FS haben Verbindung zum Multi. Finger werden an eigenem beliebigen fs eingelernt und dann erfolgt die Zuordnung.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
            ekey!!!
            www.ekey.net
            Marktführer in Sachen Fingerprint, das wirst du in enigen Beiträgen hier im Forum auch lesen können.
            Für einen einzelnen FP dann eine Home-Version der Steuereinheit, falls du 2 bis 4 FP-Sensoren betreiben möchtest eine Multi-Steuereinheit.

Wir hatten auch eine Groke-Tür bis zuletzt in der engen Auswahl (Firmensitz ist sogar fast vor meiner Haustür), aber weil ich den FP in der Tür haben wollte und Groke nur die eigenen FP-Sensoren im Türblatt verbaut ist es dann eine Hoco-Tür geworden. Kann ich nur empfehlen, der Hersteller ist sehr flexibel was Anpassungen betrifft.
            www.hoco-fenster.de/haustueren.html
            Aktionstürenprogramm ALU:
            https://www.hoco-fenster.de/Aktion/4...G%20STYLE.html

Der im Aktionspaket verbaute Hoco-FP ist ein ekey-FP
            Ich werde mir Hoco mal anschauen.... Danke...
            Über ekey habe ich auch einiges gelesen und war bisher ganz angetan davon.
            Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Kommentar

Lädt...
            X