Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mit Logikausgang Szene aktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit Logikausgang Szene aktivieren

Hallo,

aktuell wird meine RGBWW Außenbeleuchtung (MDT AKD) über einen Präsenzmelder bei < 50 Lux mit einer Scene aktiviert.
    Nun möchte zusätzlich wenn sich meine Haustüre öffnet (Reedkontakt) und die Helligkeit < 50 Lux ist meine RGBWW Außenbeleuchtung ebenfalls aktivieren.

Hab mir gedacht das ich hierzu die Logikfunktion des Präsenzmelder nutze (BJ 6131/21 Prem). Aber als Ausgang erhalte ich nur 1 Bit oder 1 Byte Objekt. Wie aktiviere ich damit nun meine Scene?

Oder habt ihr eine bessere Idee wie ich das am besten lösen kann?

Grüße

Mit ein Byte, das ist ja die Szenennummer.

Gruß
    Florian

Kommentar

ja. Mich hat wohl nur der Datentyp "Prozent 0.. 100%" irritiert. Natürlich gehts....

Kommentar

Ja das mit den DTP's kann verwirren, muss es aber nicht. letztlich geht es nur um die Größe der GA. 1Bit = 0 oder 1 dabei ist es egal ob man EIN/AUS, WAHR/FALSCH oder AUF/AB mischt. Das interessiert nicht bei der Zuordnung der GA's zu den Kommunikationsobjekten. Gleiches gilt für 1Byte für Szenennummern oder 0-100% 1Byte sind halt die Zahlen von 0-255. Diese Zahl wird übertragen.
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
        X