Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX IP Router keine Verbindung mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX IP Router keine Verbindung mehr

Hallo zusammen,

habe schon zum zweiten mal das Problem dass mein SCN-IP100.02 IP Router keine Verbindung mehr zulässt. Urplötzlich taucht beim programmieren die folgende Meldung auf: Beim letzten mal habe ich das Ganze nur über einen Werksreset wieder zum laufen gebracht. Router wird in der Fritzbox als verbunden angezeigt, anpingen kann ich ihn auch, Zugriff auf das Webinterface ist aber nicht mehr möglich. Würde gerne verstehen was da falsch läuft, hat evtl. jemand schon mal dasselbe gehabt bzw. einen Lösungsvorschlag?

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von jockele; 03.12.2017, 11:50.

Welche Meldung ? Gib mal Teile des Textes hier in die Suche ein, das Theme kommt mindestens 1 x pro Woche auf.
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

sorry, mit dem link ging was schief. Habe schon etliche threads durch, allerdings nicht wirklich eine Lösung gefunden ausser Werksreset. Würde das nur gerne in Zukunft vermeiden

Kommentar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, du greifst mit irgend etwas auf die Tunneladresse zu. Schau mal, ob du in den Projekteinstellungen oder der Linie (Fenster Topologie) eine Schnittstelle eingetragen hast und klemme alles ab, was in irgend einer Weise auf den Bus zugreifen könnte.

Viel Erfolg
        Florian
        Ich habe mal gerade "keine freie Verbindung" in die Suche eingegeben, da sind 28 Beiträge, auch zu MDT Router...., einer von letzter Woche...
        Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 03.12.2017, 12:07.

Kommentar

jockele

Mal ne dumme Frage...hast Du die anderen Tunnelverbindungen auch mal eingerichtet oder werkelst du mit 1 Verbindung rum.

Könnte ja sein das du es noch nicht bis Seite 13 in der Doku geschafft hat.

http://www.mdt.de/download/MDT_THB_IP_Interface_02.pdf

Aber wie Beleuchtfix schon schrieb, das Forum ist voll von denselben Fragen.

Wenn Du nur 1 Tunnelverbindung aktiviert hast und etwas greift auf den Bus zu, dann ist Schicht im Schacht.
          ergleichbar mit dem alten Telefon, 1 Amtsleitung ----> 1 Gespräch.........2 Amtsleitungen---> 2 Gespräche usw,.

Kommentar

Hatte ich bisher immer stur nach der Bedienungsanleitung gemacht, allerdings blieb mir jetzt nur wieder der Werksreset übrig. Ist alles wieder neu aufgespielt, werde es jetzt mal beobachten ob das Ganze wieder vorkommt.
            Hatte vorher alle Geräte getrennt die für mein Verständnis Zugriff hätten haben können , hat aber nix gebracht. Es gibt keine Möglichkeit zu sehen was da zugreift?

Kommentar

Lädt...
            X