Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Aktorkanäle gleichzeitig auf feste Werte setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe wohl einen älteren Aktor. Nicht den 6196/82 - 102 sondern lediglich 6196/82.. und da finde ich leider nichts im handbuch. Leidglich, dass ich die Szene aktivieren kann im Reiter allgemein und danach eine neue Registerkarte szene erscheint. Das ist bei mir auch so. Aber bis auf Zuordnung der Szenennummer ist dort nichts enthalten. Ich sehe nichts, wo ich dem aktorkanal sagen kann wie er sich beim aufruf der szenennummer verhalten soll.
    Mein Aktor soll auch Baugleich sein mit dem Aktor JA/S 8.230.1M, falls es was nützt. :-)

Kommentar

Auch in dieser Applikation gibt es die Funktion szene!
      http://archiv.busch-jaeger-katalog.d...5,artikel.html
      Im Reiter "A Allgemein" den Punkt "8 bit Szene" auf aktivieren setzen und dann entsteht als letzte Menupunkt vor "B Allgemein" der Punkt Szene

Handbuch: http://archiv.busch-jaeger-katalog.d...tp_ger.num.pdf
      Zuletzt geändert von Sovereign; 13.12.2017, 20:20.

Kommentar

Ja, das schon. Aber da geht es nicht weiter.

Kommentar

Das ist das einzige was ich bei Szene einstellen kann
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.
          Zuletzt geändert von Saarlodri; 13.12.2017, 20:31.

Kommentar

Ließ das Handbuch! Kapitel 3.3.5 Da steht doch das die Position der Szenen gesetzt wird durch das speichern über den Tastendruck der allgemein sonst als Szene speichern (Langer Tastendruck) bekannt ist! Diese Applikation und der Aktor ist zugegeben sehr sehr alt und heute macht man das eben durch einstellen in der ETS.
            Der Nachteil ist hier natürlich, das wenn die Applikation neu draufgespielt wird, sind alle Szeneinstellungen weg. Bei einem Stromausfall bleiben sie aber immerhin erhalten.
            Zuletzt geändert von Sovereign; 13.12.2017, 20:42.

Kommentar

Sovereign magst Du nicht Die Handbücher als Hörbuch rausbringen? Abtippen muss doch langsam mühsam sein.

Kommentar

Mmmh, gelesen habe ich das. Verstanden aber nicht :-) Vermutlich da ich das ganze nur von der Handyapp aufrufen möchte. über die TS3 würde es dann wohl gehen. Aber danke für die Geduld und mühe

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Sovereign magst Du nicht Die Handbücher als Hörbuch rausbringen? Abtippen muss doch langsam mühsam sein.
                  Lieber gebe ich sachdienliche Hinweise in Kurzform aus dem HB auch wenn ich da bisschen tippen muß zum Thema als nicht sachdienliche Kommentare um ein Thema herum.

Kommentar

Zitat von Saarlodri Beitrag anzeigen
                    Mmmh, gelesen habe ich das. Verstanden aber nicht :-) Vermutlich da ich das ganze nur von der Handyapp aufrufen möchte. über die TS3 würde es dann wohl gehen. Aber danke für die Geduld und mühe
                    Hi,

es geht auch von der Handy-App. Wenn die kein Speichern von Szenen direkt unterstützt, dann kannst Du Dir selber ein "Save" Button bauen. Der muss dann einen 1-Byte-Wert senden. Dieser Wert ist 128+Szenennummer-1. Für Szene 7 also 134. Mit diesem Wert werden dann die gerade eingestellten Werte am Aktor für Szene 7 gespeichert. Testweise kannst Du den Wert auch über die ETS senden und das so ausprobieren.

Gruß, Waldemar
                    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ihr seid meine Helden :-) Ich hab es jetzt erstmal anders gelöst, werde es aber auch mal nach deiner Methode versuchen Waldemar. Ich habe mir jetzt kurzfristig eine Wippe des TS3 ausgeliehen um die Szenenposition des rollladen zu speichern. Hat auch funktioniert. Danke

Kommentar

Lädt...
                      X