Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phoenix Pik 2,5 Pe/L/Nt oder Pik 4 Pe/L/Nt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Phoenix Pik 2,5 Pe/L/Nt oder Pik 4 Pe/L/Nt

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Verteilerschrank neu zu verkabeln und alle 5x1,5 und 5x2,5 Leitungen auf Phoenix Klemmen zu legen. Die Phasen sind alle mit 16A LSS abgesichert. Reichen da die Pik 2,5 PE/L/NT aus oder warum sollte ich die Pik 4 PE/L/NT nehmen, wie es die Meisten machen?
    Ich habe von den PIK 2,5 Klemmen noch so viele hier liegen.

Gruß Marco

Wenn du es neu machst, warum arbeitest du dann immer noch mit Schraubmklemmen im Jahr 2017? Warum nehmen "die Meisten" auch PIK4? Die meisten hier werden PTI 2,5 PE/L/NT nehmen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Okay wenn ich alles neu anschaffen würde, dann käme ich auf die PTI 2,5 PE/L/NT. Allerdings habe ich noch so viele von den Pik 2,5 PE/L/NT und einmal verbaut, muss ich ja nicht mehr dran. Daher die Frage ob sie ausreichen.

Kommentar

Ich kapiers nicht..... erst willst du es neu machen, dann sind sie verbaut. Aber gut, um eine Frage zu beantworten. Laut hier:
        https://www.phoenixcontact.com/onlin...ary=dede&tab=1
        Geht die PIK 2,5 bis 32A bei 4mm² flexibel.. also kannst du diese verwenden, auch wenn "die Meisten", die PIK4 nehmen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke. Ich werde es noch einmal überdenken. Das Stecksystem mit den PTI hat natürlich seine Vorteile.

Kommentar

"Die Meisten" verwenden garkeine Reihenklemmen (zumindest bei Verteilungen ohne KNX)!
            Die PIK4 gibt es die überhaupt nachzukaufen?
            PIK2,5 findet man garnicht im Internet ode rbei phoenix???
            Zuletzt geändert von Sovereign; 10.12.2017, 16:32.

Kommentar

Lädt...
            X