Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung IP-Schnittstelle oder IP-Router.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufempfehlung IP-Schnittstelle oder IP-Router.

Servus,

ich bräuchte eine Kaufempfehlung bzw. Beratung zwegs Zugriff auf den KNX-Bus über das heimische Netztwerk. Letztendlich möchte ich nur über mein Netzwerk, meine KNX-Anlage Programierung und Auslesen. Nun höre ich immer wieder ich sollte mir einen IP-Router zulegen (wegen Tunneling und Routing), gib es noch sonstige Sachen auf die beim Kauf zu achten sind? Oder kann mir gleich jemand eine Empfehlung in Sachen Preis/Leistung ausprechen?.

Mfg

Schau Dich bei MDT um, da solltest Du etwas finden.

Grundsätzlich reicht für Dein Vorhaben eine IP-Schnittstelle. Wenn Du jedoch vorhast, verschiedene Linien per IP zu verbinden oder einige Dinge nutzen willst, die zwingend einen IP-Router erfordern, dann sollte es ein IP-Router sein.

Kommentar

Mit dem angesprochenen MDT-IP-Interface fährst du mit Sicherheit nicht schlecht.

Mit mehr Details zur Situation wäre ggf. eine differenziertere Aussage möglich, z.B. ob du eine oder mehre Visus und/oder KNX-Server (Logik/Steuerung) planst oder hast, wie weit fortgeschritten deine KNX-Anlage ist (in Planung/Testbrett vorhanden/kleine Anlage vorhanden/voll ausgebaute Anlage vorhanden/ziehe bald ein/bin eingezogen) und wie weit fortgeschritten deine Kenntnisse sind (ETS vorhanden Demo/Lite/Professional, Elektriker hat alles gemacht/teilweise Eigenleistung/mache als selbst).

Ohne weitere Details würde ich die obige MDT-Empfehlung noch Mal bekräftigen wollen.

Grüße

Alexander
      "So it has come to this." (xkcd 1022)

Kommentar

Falls du eine Android Visu brauchst, schau dir mal das Interface von knXpresso an.

Gruß
        Florian

Kommentar

Servus,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun hab ich mich mal für den von MDT entschieden.

Gruß Dominic

Kommentar

Lädt...
          X