Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung LED-Spot Typ (Dimmbar)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung LED-Spot Typ (Dimmbar)

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Empfehlung was Dimmbare LED-Spots angeht? Hat sich gefühlt ja recht viel getan...

Aktuell Teste ich gerage mit nem GIRA Dimmaktor und dimmbaren OSRAM Warmwhite LED Spots... Die Haben aber einen Abstrahlwinkel von nur 36 Grad... was mir etwas wenig vorkommt...

Ich könnte mir auch etwas mit DMX Gateway vorstellen... sollte natürlich halbwegs bezahlbar bleiben... (hatte mal echt coole dinger gesehen... aber 270€/Spot + DMX Gateway ist natürlich zu viel

Vielen Dank.

Gruß Uwe

Sieh Dir mal die 24 Volt Spots von Voltus an. Ich nutze die MDT Led Controller. Gibt hier schon genug Posting darüber.

lg

Kommentar

Würde auch die Voltus Spots empfehlen. Da bekommst du inzwischen eigentlich alles warm, kalt, tunable, RGB...
      Dimmen je nach vorhandener Verkabelung mit Dali, MDT Led Controller oder auch DMX wobei preislich Dali in der Regel am günstigsten ist.

Kommentar

Zitat von Crazyus Beitrag anzeigen
        .... wobei preislich Dali in der Regel am günstigsten ist.
        ich glaube nicht das es eine Regel dafür gibt.
        In der Regel sind KNX-LED-Controller günstiger.

Entscheident ist für beide Aussagen der Anwendungsfall und der unterliegt keiner Regel.
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Vielleicht kann jemand auch seine aktuellen Erfahrungen mit 230V LED-Spots dimmbar preisgeben. Wäre mal interessant als Alternative zur 24V Technik. Ist hier immer noch der aktuelle Stand, dass der Theben-Dimmaktor am wenigsten Probleme macht?

Kommentar

ich habe die MDT-Dimmer 230V mit Philipps-Warmglow im Einsatz, für meine Bedürfnisse absolut zufriedenstellend. Wobei ich aber auch keinen Vergleich zu 24V-Spots habe

Kommentar

Lädt...
            X