Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS vs. X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira HS vs. X1

Bitte verzeiht mir, wenn es das Thema bereits gab, aber die Suche hat nicht direkt etwas ergeben.

Was sind im generellen die Unterschiede zwischen dem Gira HS und dem X1?
    Auf was muss ich alles verzichten, wenn ich nur einen X1 einbaue?
    Nicht das ich dann später meine Entscheidung bereuen würde.
    Der Tablett Support (wichtig) wird ja hoffentlich in ein paar Jahren [ ] da sein.

Aber wie sieht es da mit dem grafischen darstellen, von z.B. dem Stromverbrauch (über einen Zeitraum) aus?
    Sind auch Sachen wie die Anzeige von Füllständen, Statusinformationen (z.B. Garage Zu/Auf) möglich?

Und zum Schluss:
    Was würdet ihr nehmen :P

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Auf was muss ich alles verzichten, wenn ich nur einen X1 einbaue?
    Graphen, Verläufe, Archive, Plugins, fremde Logiken und Bausteine. Freie Visu fehlt auf alle Fälle und damit die HTML Ansicht.

Werte, 1Bit KOs usw können am X1 natürlich auch angezeigt werden.

Antwort zum Schluss:
    das den Anforderungen passende Gerät! (jaja und jetzt kommt gleich Edomi und co um die Ecke.. 3..2...1...)
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mir gefällt die Oberfläche der Gira Produkte deutlich besser als die der Konkurrenz.
      Also bitte bei Gira bleiben :P

Also kann ich wohl den X1 vergessen, wenn ich Graphen und Verläufe möchte

Hat sich Gira eigentlich schonmal darüber geäußert ob die (deutlich modernere) Optik des G1/X1 auch mal den Weg auf den HS findet?

Kommentar

Gira erzählt aktuell gar nichts.. dass die Optik des x1 auf den HS kommt.. gute Frage.. wäre ein logischer Schritt, aber auf der anderen Seite, sehen beide Produkte dann gleich aus? Es ist vor LnB Zeit, da gibt es bekanntlich möglichst wenig Infos.

Kommentar

Hab da irgendwann mal was gehört gehabt, zu Zeiten wo der G1 auf dem Markt kam. Deswegen die Frage ob wer mehr weiß.
          Schade das solche Zeitlichen-Verläufe nicht gehen. Ist doch gerade für die Anzeige der Verbrauchswerte und damit dem Umweltbewusstsein/Einsparungspotential wichtig.

Kommentar

Als der G1 auf den Markt kam, gab es noch keinen X1. Ich weiß nicht was du da gehört hast. Evtl. das der G1 an den HS angebunden werden kann? das gibt es schon. nennt sich G1 Client für den Homeserver/Quadclient. Aber vorsicht! Man verliert dadurch die TKS-Fähigkeit des G1.

Kommentar

Das die Oberfläche auch einmal auf den HS kommen soll.

Danke das du es ansprichst:
              Kann der X1 eigentlich auch TKS Systeme ansprechen (Kamera, Klingel etc.)?

Werde da mal auf der L&B Gira mal löchern :P

Kommentar

der X1 kann IP Kameras darstellen, ja. Es kann nur das Gira eigene TKS System wie das 106 oder das alte TX44 angesprochen werden. Du musst Gira nicht löchern, du kannst auch einfach auf deren Homepage lesen?

Kommentar

Schaue später mal ins Handbuch; auf der Seite gibts ja, außer paar schönen Bildern, nicht viele Infos.

Kommentar

Ups.. Jetzt ist es mir auch passiert.
                    Der X1 kann nein tks System ansprechen, das kann nur der g1. Aber wenn man irgendwann den x1 am g1 anbinden kann, dann geht der tks Client weiterhin.. Vermutlich.

Kommentar

Soll das nicht schon funktionieren?
                      Also die Vernetzung von G1 und X1?
                      Mal die L&B abwarten...

Kommentar

Neeeee, das geht noch nicht. Das kommt evtl. zur LnB hieß es in München.

Trotzdem bleibt die TKS-Funktion am G1 hängen und zieht nicht in den X1 um.

Kommentar

Schade.
                          Hat Gira keine Angestellten die auch Interesse an neuen Features zeigen?
                          Warum kann den nicht, wenn es an der Tür klingelt eine Push Nachricht aufs Handy kommen, wo ich dann gleich sehen (und reden) Kann wer vor der Tür steht um auch gleich mit dem Handy die Türe zu öffnen....
                          Wäre das so extrem schwer umzusetzen...
                          Das kann doch schon auch ein Fritz Phone...

Kommentar

Dafür gibts doch schon ring, da braucht Gira nichts zu entwickeln

Kommentar

Wenn du 1000 apps auf deinem Handy haben möchtest...

Gehen eigentlich Ereignis und Fehlermeldungen?

Kommentar

Lädt...
                              X