Hallo,
ich bin noch KNX Anfänger und habe bisher nur die Raffstores und das Licht via KNX gesteuert.
Nun möchte noch die Temperatur in einigen Räumen per KNX regeln.
Für die Fußbodenheizung habe ich:
- 3 Bedienelemente BJ 6128/01-83 2/4-fach, mit RTR future® linear Multifunktion.
- Stellantriebe Uponor 24V stromlos geschlossen
- (Als Heizung dient eine Wasser/Wasser Wärmepumpe)
Zimmer zum regeln
- ein offene Wohnzimmer/Küchen/Esszimmerbereich - 4 Heizkreise
- ein Arbeitszimmer - 1 Heizkreis
- ein Bad - 1 Heizkreis (+ zusätzlichen Heizkörper s. unten)
Auf was muß ich bei einem Heizaktor achten und welchen könnt Ihr mir empfehlen?
Für was könnte der Heizaktor noch verwendet werden und oder gibt es welche mit zusätzlichen Eingängen ?
Für den zusätzlichen Badheizkörper suche ich noch eine Möglichkeit diesen auch per KNX zu regeln. (Leider fehlt mir dort ein Kabel).
Gibt es dazu eine Empfehlung?
Da im Moment keine KNX Lösung für den kabellosen Heizkörper sehe tendiere ich zu Eqiva Bluetooth® Smart Heizkörperthermostat um dieses wenigstens zeitgesteuert zu betreiben.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
ich bin noch KNX Anfänger und habe bisher nur die Raffstores und das Licht via KNX gesteuert.
Nun möchte noch die Temperatur in einigen Räumen per KNX regeln.
Für die Fußbodenheizung habe ich:
- 3 Bedienelemente BJ 6128/01-83 2/4-fach, mit RTR future® linear Multifunktion.
- Stellantriebe Uponor 24V stromlos geschlossen
- (Als Heizung dient eine Wasser/Wasser Wärmepumpe)
Zimmer zum regeln
- ein offene Wohnzimmer/Küchen/Esszimmerbereich - 4 Heizkreise
- ein Arbeitszimmer - 1 Heizkreis
- ein Bad - 1 Heizkreis (+ zusätzlichen Heizkörper s. unten)
Auf was muß ich bei einem Heizaktor achten und welchen könnt Ihr mir empfehlen?
Für was könnte der Heizaktor noch verwendet werden und oder gibt es welche mit zusätzlichen Eingängen ?
Für den zusätzlichen Badheizkörper suche ich noch eine Möglichkeit diesen auch per KNX zu regeln. (Leider fehlt mir dort ein Kabel).
Gibt es dazu eine Empfehlung?
Da im Moment keine KNX Lösung für den kabellosen Heizkörper sehe tendiere ich zu Eqiva Bluetooth® Smart Heizkörperthermostat um dieses wenigstens zeitgesteuert zu betreiben.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Kommentar