Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JUNG 3361 Präsenzmelder Mini 3361 ETS programmierung hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JUNG 3361 Präsenzmelder Mini 3361 ETS programmierung hilfe

Ich habe in meiner Wohnung in jedem raum einen Jung Präsenzmelder verbaut und diese auch grob in der ETS programmiert.
    Jetzt habe ich eine frage, ich möchte in der Küche das der Präsenzmelder zwei Lichtquellen separat schaltet.
    Allerdings komme ich einfach nicht darauf wie ich das ganze in der ETS programmieren soll.
    Die Küche und das Wohnzimmer sind ein Raum und das Licht für das Wohnzimmer soll erst angeschaltet werden wenn man dieses betritt und anders genauso, also wenn man die Küche betritt soll auch nur dieses Licht geschaltet werden.
    Die Räume sind in sich ein Raum, können allerdings über zwei Türen betretten werden.

Hast Du nun einen Melder oder zwei Melder?
    Welchen Melder genau nur mini oder mini Universal?

Weil der soweit Baugleich mit dem Gira-Mini ist wirst mit Zonentrennung bei einem Melder nicht glücklich und nur in der Universal-Variante hast mehrere Funktionsblöcke um getrennte Schaltsignale auszugeben.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

In dem Raum Küche/Wohnzimmer habe ich einen Melder.
      Handelt sich um den Mini Standart.

Kommentar

Das dann der falsche Melder.

Der hat zwar drei Zonen sensoren aber die sind leider alles andere als Trennscharf. Und da er nur einen Funktionsblock hat kannst eben nicht getrennte Signale ausgeben.

Der Standard taugt eigentlich eh nur als Nebenstelle zu einem Komfort / universal. Da ohne die Funktionsblöcke kein Tag/Nacht usw geht.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

In der ETS findet man unter den Kommunikationsobjekten Ausgang1 und Ausgang2. Das Problem ist man kann denen aber keine Zonen zuweisen oder sehe ich das falsch?

Kommentar

Ja ist eben nur der Standard und nicht der Universal / Komfort.

Hab hier keine ETS am Platz aber erwarte nicht zu viel in der Applikation, mächtig ist nur die andere.
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X