Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Kommunikation zwischen Wago 750-889 und KNX Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Kommunikation zwischen Wago 750-889 und KNX Bus

Hallo,

ich habe einen 750-889 Controller mit einer 750-646 TP Klemme. Konfiguriert ist es als IP-Controller und IP-Router.

Es lief alles bisher und die Kommunikation zwischen CodeSys und KNX war da. Zwischendurch bei Programmänderungen war sie wieder weg, irgendwie habe ich es aber wieder ans Laufen gebracht.

Heute habe ich mehrere Änderungen in Codesys und ETS5 vorgenommen und eingespielt. Nun ist die Kommunikation wieder weg. Ich kann zwar meine Geräte auf der KNX Seite weiterhin bespielen, zwischen KNX und CodeSys passiert aber nichts.
    Ich habe wie sonst auch immer eine XML Datei erzeugt und in den IP Controller importiert, mit Codesys das Programm geladen und das Programm gestartet. Nun weiß ich aber nicht mehr weiter da ich keine Fehlermeldung habe und kein Plan habe wo ich weiter suchen muss.

Grüße

Aufrufroutine der KNX-Schnittstellenbausteine erfolgen im selben Zyklus?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Was meinst du genau mit: Aufrufroutine der KNX-Schnittstellenbausteine erfolgen im selben Zyklus?

Was ich bisher versucht habe:
      Das defekte Projekt bis auf die Grundbausteine zurück gelöscht und eingespielt, immer noch keine Funktion!

Anschließend habe ich ein altes Projekt (habe mehrere Sicherungsprojekte) genommen welches noch funktioniert und eingespielt, alles wieder OK.
      Darin habe ich ein wenig rumgespielt. Ich habe ein Netzwerk im Programm in einer Position verschoben, dieser FB funktionierte dann nicht mehr. Zurückverschoben: alles OK.
      Habe anschließen ein neues Netzwerk mit einen neuen FB erstellt. Bei diesen ist es egal an welcher Position es sich im Programm befindet, es funktioniert immer.

Momentan ist CodesSys für mich noch etwas unerklärlich warum es mal funktioniert und mal nicht.
      Sicher ist es auch von Ferne schwer zu sagen wo der Fehler liegt wenn man das laufende Programm nicht sieht.

Kommentar

goto Wago-Doku KNX-Konzept
        btw - ich werde wohl nur in einem Thread weitermachen
        Gruss
        GLT

Kommentar

Lädt...
        X