Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerät antwortet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gerät antwortet nicht

Liebe Leute,
    ich bin gerade dabei meine Tastsensoren zu programmieren.

Der Weg ist folgender:

1) Ich vergebe dem Busankoppler eine physikalische Adresse
    2) Ich bringe den Tastsensor an
    3) Ich spiele die Applikation ein

Das Problem:
    Nach dem vergeben einer physikalischen Adresse wird der Busankoppler im Linien-Scan angezeigt. Sobald ich aber den Tastsensor anbringe wird dieser weder im Scan noch beim einspielen der Applikation gefunden.

Komponente sind alle von Berker. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

beste Grüße und vielen Dank
    Mario

Mal versucht es auf einen anderen Busankoppler anzubinden? Wahrscheinlich liegt es an dem Verbindung zockel !

Kommentar

Zwischenfrage, der Busankoppler ist weg oder suchst du den Tastsensor? Den gibt es nämlich nicht extra. Kannst du die Applikation aufspielen, ohne dass der Tastsensor aufgesteckt ist?

Viel Erfolg
      Florian

Kommentar

Zitat von Juergenmatis Beitrag anzeigen
        Mal versucht es auf einen anderen Busankoppler anzubinden? Wahrscheinlich liegt es an dem Verbindung zockel !
        Das werde ich morgen Früh gleich versuchen. Klingt nach dem logischsten Ansatz.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          Zwischenfrage, der Busankoppler ist weg oder suchst du den Tastsensor? Den gibt es nämlich nicht extra. Kannst du die Applikation aufspielen, ohne dass der Tastsensor aufgesteckt ist?

Viel Erfolg
          Florian
          Ich habe den Produktkatalog vom Taster importiert und diesen auf den Ankoppler adressiert.
          Nein, wenn ich die Applikation ohne aufgesteckten Taster aufspielen möchte, kommt die Meldung "CBU nich kompatibel" (Den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht im Kopf.

Kommentar

STATUSUPDATE!!

Im Zuge meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass offensichtlich eine falsche Produktdatenbank verwendet wird. Ich habe aber definitiv die richtige Seriennummer von der Berker-Webseite heruntergeladen. Die Freunde von der Firma Berker sind leider schon im Weihnachtsurlaub - das Projekt wird sich also vermutlich auf das nächste Jahr vertagen müssen.

Kommentar

Zitat von Juergenmatis Beitrag anzeigen
              Habe ich mittlerweile versucht - leider ohne Erfolg

Kommentar

Vielleicht hilft es ja mehr über die verwendeten Busankopller und Tastsensoren zu erfahren.
                Artikelnummern wären gut.
                „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
                X