Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex RGB Dimmer und GT2 MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex RGB Dimmer und GT2 MDT

Hallo ,

ich bin grade an der einrichtung des Enertex Dimmers zusammen mit einem GT2 MDT .
    Ist es richtig das ich 2 Tasten benötige einmal für Farbauswahl und die zweite für das Dimmen !?
    Für mich sieht es aus als ob die mögliche Verbindungen in der Applikation zwischen Enertex und MDT nicht so richtig zusammenpassen,
    wie habt Ihr das Gelöst

Bye Andre

Wenn du Farbauswahl und dimmen getrennt machen willst, was ja logisch ist, dann kann das mit einer Taste ja nicht funktionieren, oder?

oder hab ich deine Frage noch nicht verstanden?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Es sollte nach möglichkeit zusammen über eine Taste gehen fals das funktionieren sollte !?

In der Aplikation des GT2 ist doch Einzeltastenfunktion HSV Farbsteuerung und darunter extra Farbton Sättigung und Helligkeit

nur die Objekte passen so garnicht beim Dimmer

Kommentar

Da der Dimmer von enertex nur RGB beherrscht, musst Du eben auch beim GT2 die RGB Farbansteuerung nutzen?!
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Enertex Dimmer kann doch RGB und HSV!?

@Andre
          willst H, S und V getrennt aber trotzdem nur mit einer Taste bedienen?
          das geht nicht, jedenfalls wüsste ich nicht wie.
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
            Enertex Dimmer kann doch RGB und HSV!?
            Du hast natürlich Recht, HSV wird aktuell auch vom Enertex Dimmer unterstützt.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich möchte H und V als 2 Tastenbedienung das sollte also gehen ohne problem. leider lässt sich mein RGB Testobjekt nicht Dimmen also muss ich wohl oder übel warten bis die richtige Beleuchtung eintrifft

Kommentar

Ich bin noch dabei leider komme ich mit den Ko's irgendwie nicht hin im GT2 habe ich Taste 11 Farbton HUE und Taste 12 Helligkeit, beim Dimmer habe ich Kanal 1-3 RGB und 4 seperat und das läuft mit einem NW Stripe sehr gut auch das Dimmen.
                Im Anhang habe ich mal die Verfügbaren Ko's vom Taster und Dimmer zusammengefast um eine übersicht zu haben, leider werde ich aus den Beschreibungen auch nicht schlau.

Vielen Dank für eure unterstüzung und Hilfe

Ein schönes Fest allen

Bye Andre RGB.png

Kommentar

Na z. B. Objekt 56 und 45 sollten zusammen passen.

Kommentar

Das hatte ich schon 43 Dimmer auf 51Taster , 54 Dimmer auf 50 Taster , 18 Dimmer auf 53 Taster , 45 Dimmer auf 56 Taster leider ohne erfolg
                    was ist aber mit Taster 52 ?? laut MDT ist dieser zur Umschaltung
                    RGB geht beim betätigen des Dimmers auf 100% Kanal 1 2 und 3 lässt sich nicht Dimmen und Farbauswahl geht auch nicht
                    Zuletzt geändert von andre12; 24.12.2017, 14:31.

Kommentar

Was genau bedeutet denn „ohne Erfolg“ ?
                      Was geht auf den Bus, wenn du die Tasten betätigst? Gibt es vom Dimmer irgend eine Reaktion?

Kommentar

So sollte es gehen:

Taster => Dimmer
                        51 Farbton rel. H => 43
                        53 Status Farbton => 18
                        55 Ein/Aus => 54
                        57 Wert f. Umsch. => 25
                        56 Helligkeit rel. V => 45
                        58 Helligkeit Status => 20
                        Zuletzt geändert von hjk; 24.12.2017, 16:02.

Kommentar

Danke schön für die Hilfe Hjk .

Leider ist die Einrichtung der Komponenten echt bescheiden, ich habe jetzt 4 Tasten 2 für Farbkreis und 2 für Helligkeit.

Nun habe ich das nächste Problem die Dimm und Farbschritte sind in 1% Werten ich wollte echt nicht vor dem Taster Übernachten bis alles fein eingestellt ist (Farbkreis 360 mal drücken von Anfang bis Ende und Helligkeit 100 mal drücken ).

Im Dimmer kann ich ein Start Preset ablegen der wird durch den GT2 kurzer Schaltbefehl(Helligkeit+)ausgelöst, langer Taster druck 100% Helligkeit.

Wie bekomme ich die Farb und Dimm Schritte größer ohne großen Aufwand ?

Bye Andre

Kommentar

Wenn du die Taste gedrückt hältst, soll er natürlich weiter dimmen. So sollte es sein. Keine Ahnung wie sich der Enertex Dimmer da verhält. Beim MDT Dimmer funktioniert das einwandfrei.

Kommentar

Ich habe heute weiter probiert leider ohne erfolg .
                              Sobald ich im Dimmer ein preset eingebe zb. V = 50% kann ich mit einem Tastendruck am GT2 Taste 12 einmal auf das preset gehen und nach drücken der Taste 12 wiederholt auf 100%, andere Schaltzustände beim Dimmen sind nicht möglich. Ich habe mir auch in der Domovea ein relative Dimmer angelegt, dieser zeigt das selbe Verhalten wie der GT2.
                              Am GT 2 habe ich jetzt auch mal umgestellt auf 2 Tastendimmer auch ohne erfolg

kann es sein das beim Update des Dimmers etwas nicht hingehauen hatt ? eine fehlermeldung habe ich jedoch nicht erhalten

Wer hat diese Kombi erfolgreich am laufen ???

Bye Andre
                              Zuletzt geändert von andre12; 25.12.2017, 10:33.

Kommentar

Lädt...
                              X