Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten von Archiv abrufen und darstellen z.B. Energiezähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Daten von Archiv abrufen und darstellen z.B. Energiezähler

Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 2 Tagen im Netz gesucht aber irgendwie habe ich nichts richtiges gefunden.

Habe mir vor paar Wochen mir ein Lingg und Janke Energiezähler eingebaut. Soweit habe ich es im Quadclient abgebildet s.Bild.

Was ich jetzt definitiv möchte ist, dass ich z.B. den Verbrauch von gestern oder Monat etc. mir auch anzeigen lassen möchte.

Bei meinem Wetterdiagramm kann ich es ja auch anzeigen lassen wie Stunde, Tag, Woche, Monat usw. was bei mir auch auf dem Quadclient funktioniert.

Aber wie mache ich das im Quadclient als Anzeige?

Vom logischen denken her sollte ich ja sagen das ist der gestrige Tag und multipliziere es mit 0,28€ z.B. und das gleiche mit der Woche oder Monat!

Ich bedanke mich schon im voraus.

grüße

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von Jem110; 23.12.2017, 16:34.

Hallo zusammen, keiner eine Idee?

grüße
    Zuletzt geändert von Jem110; 02.01.2018, 16:57.

Kommentar

Willst du die Werte ordentlich und Fehlerfrei archivieren und nicht nur anzeigen lassen? Dann würde ich dir das Logikmodul von Axel empfehlen. Guck mal bei www.kirpal.net
      Kostet zwar etwas aberich nutze es selber für alle meine Zähler und bin rundum zufrieden.

Grüße

Kommentar

Ja das habe ich schon gesehen aber das wäre wirklich meine Lösung wenn ich nicht mehr weiterkomme. Ich würde es halt gerne verstehen wollen.

grüße und danke nochmals für den Tipp

Kommentar

Lädt...
        X