Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT GT2 Anzeige Wirkleistung von AZI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT GT2 Anzeige Wirkleistung von AZI

Ich möchte gerne die Wirkleistung von einem Kanal auf meinem AZI als Status in meinem MDT Glastaster II anzeigen lassen.
    In der Applikation dort kann ich als Statuswerte allerdings leider nur bestimmte Objekte wie z.B. Temperatur, Helligkeit oder Stromwert auswählen. Für die Wirkleistung existiert leider kein entsprechendes Objekt und wenn ich es trotzdem versuche kommt beim Verknüpfen logischerweise die Fehlermeldung, dass die Objektgrößen nicht zusammenpassen. Auch beim AZI habe ich geschaut, aber da lässt sich das Format auch nicht so umstellen, dass es funktionieren würde.

Habe ich etwas übersehen oder gibts da noch einen Trick oder ist das einfach nicht möglich?

Danke schonmal für eure Antwort und frohe Weihnachten an alle!
    Viele Grüße Manu

In einer Logik Maschine den DPT "entfernen" lassen und als 14 Byte Text anzeigen lassen, das geht eigentlich immer. So bringe ich z.b. das Datum auf den GT2.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ok dann ist das auf jeden Fall nicht mit den Basis-KNX-Komponenten machbar. Danke für den Tipp, ich versuche es mal mit Edomi.

Kommentar

Hallo,
        ich zeige in einem Textstring den aktuellen Erzeugungs- und den aktuellen Einspeisewert meiner PV Anlage an. Ich verwende dazu eine Logik von Edomi wo ich die beiden Werte die mir als dpt14 vorliegen in einen zusammengesetzten String umwandel den ich dan als dpt16 an meine GT2 schicke.

Kommentar

Lädt...
        X