Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit MDT und allgemeine Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und in vielen Fällen ist es einfacher, beim Binäreingang für geschlossen eine 0 zu senden und für offen eine 1 (Sperren... )
    Gruß Florian

Kommentar

Hab das jetzt mit der Logik gemacht, habe jetzt aber das Problem, wenn ich jetzt mehrere Fenster aufhabe und nur eins davon schließe habe ich schon die grüne LED... was kann ich da noch machen damit erst die grüne LED erscheint wenn alle Fenster zu sind?

Kommentar

Je nach dem ob 0 oder 1 relevant ist statt des ODER ein UND benutzen oder anders rum.

Und jeder Fentserkontakt muss ein eigener Logikeingang sein, nicht einfach mehrere GA an einen Eingang hängen. Das ist dann keine Logik sondern einfach nur der letzte gewinnt.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Vielen Dank, funktioniert jetzt wie es soll????????
          Mit dem Binäreingang 12/24 Volt funktioniert es genau so, oder?

Kommentar

Hallo, also mit meinem 12/24 Volt Binäreingang funktioniert das ganze leider nicht. Die Dioden am Aktor gehen aus wenn das Fenster offen ist aber leider nicht mehr an wenn ich das Fenster schließe. Erst wenn ich die Spannung kurz weg nehme leuchten diese wieder. Was kann das sein? Angeschlossen habe ich nach dem Schaltbild. Vielen Dank schon einmal

Kommentar

Zitat von Stefan1988 Beitrag anzeigen
              Die Dioden am Aktor gehen aus wenn das Fenster offen ist aber leider nicht mehr an wenn ich das Fenster schließe.
              Meinst du den Binäreingang? Und wenn ja welchen genau. Ein Aktor ist ein Ausgabegerät - da liegt der Fehler meistens vorher schon irgendwo.
              Gruß
              Florian

Kommentar

Ja der Binäreingang von MDT 8fach 12/24V habe ich verbaut...

Kommentar

Be08024.01

Kommentar

Zitat von Stefan1988 Beitrag anzeigen
                    Be08024.01
                    Hast du vielleicht falsch parametriert?

Beim potentialfreien Modell nutze ich folgende Einstellungen (sollte identisch sein):

mdt_be.jpg

Kommentar

Nein habe ich genauso gemacht. Bei meinem einen Potentialfreien funktioniert es auch nur leider bei den 12/24 V nicht...
                      habe gerade bemerkt, dass die Diode am Binäreingang nach einer halben Stunde sowas wieder angeht... aber Zeitmäßig kann ich nichts einstellen

Kommentar

Eventuell hast du ein Problem, daß der hochohmige Eingang die Kabelkapazität zu langsam entlädt. Dann könnte man einen Widerstand parallel zum Eingang schalten. Ohne die Daten des BE nachgeschaut zu haben würde ich in der Größenordnung 47 kOhm testen.

Oder einfacher: BE austauschen.

Kommentar

So müsste dieser dann rein? Das Problem liegt ja bei allen Eingängen...
                          nach ca. 5-10 Minuten sind die Dioden am Binöreingang wieder an.
                          vielen Dank vorab
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                          X