Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Heizungsaktor und MDT BE-GT2TW.01 Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira Heizungsaktor und MDT BE-GT2TW.01 Glastaster

Ich habe einen GIRA 211400 KNX Heizungsaktor 6fach Basic und einen MDT BE-GT2TW.01 Glastaster
    Wie verbinde ich die zwei sachen miteinander in der ETS 5

Hi!
    Ich denke du wirst noch einen Regler brauchen. Der Aktor steuert die Antriebe zwar an und der GT2 liefert die Temperaturmessung aber nichts von beidem hat eine Regelfunktion.
    Funktionieren würde:
    GIRA 212900 KNX Heizungsaktor 6fach mit Regler

oder du nimmst einen ERR (Einzelraumregler) anstelle des MDT GT2.

Gruß
    Sascha

Kommentar

Absolut korrekt. Der 211400 braucht einen RTR und erwartet einen Stellwert. Kann auch aus einer Logik Maschine kommen. Alternativ den Aktor von MDT oder eben Gira 212900 nehmen.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ok Danke
        Zuletzt geändert von mrs; 27.12.2017, 18:25.

Kommentar

Hast du einen X1 verbaut oder was ähnliches? Woher soll ich wissen wie das in deiner Logisch Maschine geht, wenn ich nicht weiß, was für eine du verwendest?

Kommentar

Ja ich habe ein gira X1 verbaut

Kommentar

Da kannst du kleine Schritte machen. Die PI oder PID Regler sind leider nur die Regler.
              Über verschiedene Logiken, Wertgeber und Vergleicher kriegt man einen kompletten RTR Nachgebaut, inkl. Betriebsmodi, aber Smart und Simpel ist das nicht. Da fehlt echt ein richtiger RTR Baustein.
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Da fehlt echt ein richtiger RTR Baustein.
                Was kannst du da empfehlen ?

Kommentar

Zitat von mrs Beitrag anzeigen
                  Hoffen das Gira hier mitliest???? So wie Martin Gremlica ? Ansonsten so lange eben selber nachbauen.. evtl. komme ich irgedwann dazu für Beispiele zum X1... da geht schon viel. Aber ich glaube intelligente Haustechnik hat da schon was gebastelt?

Kommentar

Zitat von mrs Beitrag anzeigen

Den Heizaktor von MDT. Aber wenn ich den Marktplatz hier betrachte, scheint das ja sowieso der Plan zu sein

Kommentar

Lädt...
                    X