Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue hat gleich mal ne Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja weder Amazon noch Apple werden sich mit KNX auseinander setzen. Entweder bauen die üblichen KNX-Hersteller GW oder die Community baut Softwarelösungen oder Nieschenhersteller bauen GW die an die API docken. Und alles drei Sorten sind ja schon am Markt.

Das Amazon mittlerweile schneller lernt die Sprachen zu verstehen und korrekt zu interpretieren liegt eben einfach an der schieren Menge an, in meinen Augen verwirrten Menschen dieser Welt, die sich so ne Alexa-Box ins Haus stellen. Ich denke mal auch das Amazon und Google langfristig die Nase vorn haben werden in dem Thema.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

ja da gebe ich dir recht das langfristig Amazon und Google die Nase vorne haben werden.

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      in meinen Augen verwirrten Menschen dieser Welt, die sich so ne Alexa-Box ins Haus stellen
      naja das darfst jetzt nicht so eng sehen.
      Man kann ja:
      1) ein Passwort setzen ohne das jeder Bestellungen oder bestimmte Befehle Alexa erteilen können.
      2)man Heutzutage ja sowieso schon der Technik ausgeliefert ist bzw. Smartphones hat die mMn die Nr.1 in Sachen Spionage sind.

von dem her wer nichts geheimes oder illegales plant oder tut kann mit ruhigen Gewissen sich Dots und co. kaufen und betreiben.

Zuletzt geändert von SHRDD; 29.12.2017, 18:04.

Kommentar

Zitat von SHRDD Beitrag anzeigen
        von dem her wer nichts geheimes oder illegales plant oder tut kann mit ruhigen Gewissen sich Dots und co. kaufen und betreiben.
        Du erkaufst das aber mit der Preisgabe deiner Daten - Lebensgewohnheiten ....
        Gruß
        Florian

Kommentar

Klar kann ich am Handy auch nur die Softwareschalter bedienen um diverse Dienste zu deaktivieren. Zumindest hält bei mir auchn Smartphone immer mehrere Tage ohne Akkubeladung. Ich denke da scheint nicht viel zu funken, wenn man so liest das viele kaum nen Tag aushalten.

Und sonst sag ich einfach soll doch wer wissen das mein Handy zu Hause ist, aber was im zu Hause ist, geht ja nunmal niemanden was an. Egal ob es nun der Staat ist der da mithört, da kann ich auch noch mit meinem Gewissen ganz beruhigt sein.
          Aber diese privaten Datenkraken und Profiler davor gehört sich geschützt.

Wenn ich schon Artikel lese in denen junge Softwarebuden und deren Produkt beschrieben werden und der Kundennutzen für die Software eigentlich nur nebenbei beschrieben wird aber es über die Hälfte darum geht wie toll die Funktion doch ist Werbung zu verkaufen und was das doch für einen riesen Markt wird. Da wird mir übel.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Du erkaufst das aber mit der Preisgabe deiner Daten - Lebensgewohnheiten ....
            Gruß
            Florian
            Das machst du ja genauso mit whats app Facebook und den restlichen social Media Programmen.
            Ausserdem denke ich mir wenn mich jemand wirklich durchleuten will schafft er das so oder so da gibt es kein entkommen.

gbglace

Dann hoff ich für dich oder deine Kinder das Ihr keine XBox Kinect zu Hause habt

Kommentar

Gibt im Haus keine Spielekonsolen, nur meinen Laptop auf dem was spielbares geht. OK im Keller gibbet noch Spielekonsolen, aber die funktionieren ohne Internet.

Für Bewegung gehts in Garten oder ganz raus.
              Albert Einstein

Kommentar

...jetzt wirst Du mir aber langsam unsympathisch.
                Im Ernst: Es stellt sich nie die Frage, ob die Daten missbraucht werden - sondern nur wann!
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

...jetzt wirst Du mir aber langsam unsympathisch.
                  Im Ernst: Es stellt sich nie die Frage, ob die Daten missbraucht werden - sondern nur wann!
                  Nichts anderes sage ich ja bzw. habe ich gemeint

Kommentar

Was verdienst du als Digitaldrucker?
                    Was wird das Haus kosten, wie hoch ist der Kredit?
                    Wie viele Kinder habt ihr? Sind weitere geplant?

Das geht Niemanden etwas an? Richtig! Aber illegal und somit "geheim" ist es ja nicht.

Kommentar

Und ein anachaffungeines Amazon Dot ändert daran jetzt was genau?
                      BTW können wir bitte beim Thema bleiben und jetzt nicht Seitenweise auf diesem Thema herum reiten? Danke

Kommentar

BTW können wir bitte beim Thema bleiben und jetzt nicht Seitenweise auf diesem Thema herum reiten? Danke
                        Wir sind ganz genau beim Thema, denn ein Haus mit einer intelligenten komfortorientierten Steuerung, ich will da mal absichtlich nicht Smart-Home sagen, funktioniert ganz wunderbar ohne all diesen datensammelwütigen cloudbasierten Gerätschaften. Man muss es nur richtig machen. Mit KNx und den verfügbaren Schnittstellen geht zu vieles sehr gut OFFLINE zu realisieren. Wer möchte denn bitte sein so intelligentes Haus nur permnent ferngesteuert aus der Cloud betreiben? genügend Negativbeispiele für diese Systeme gibt es und was das bedeuten kann. Man kann eigentlich ganz glücklich sein das die deutsche bÜrokratie bisher unfähig ist ne Gesetzteslage für die Smartgrid Stromversorgung aufzubauen. Da hat man jetzt sogar noch die Chance sich mit Solar und Batteriespeicher ganz unabhängig zu versorgen. Ich glaube da steckt soviel Lobby drinnen das das möglichst nicht passiert. Und wenn es nur darum geht aus der ferne Deine Anlage abzuschalten weil es wohl gerade zu sonnig ist. haha. Aber sorry das wird gerade OT. Kommt aber bestimtm auch noch auf die Branche hier zu.

Und all die Schönschreiber wie Du einer bist Ihr seid in gewisser Weise zu faul oder/und zu geizig es richtig zu tun und zahlt in meinen Augen einen viel viel höheren Preis.
                        Aber naja die Werbeverblender sind ja nicht umsonst studiert und gut bezahlt, müssen ja irgendwie doch erfolgreich sein die Dummheit und Kurzsichtigkeit der Massen auszunutzen und das Ganze auch noch hip wirken zu lassen.

Der Irrglaube das Du einer von der Mrd in Wohlstand lebenden Personen auf der Welt bist und so ein kleines Licht, dass es uninteressant ist Dich zu beobachten und zu analysieren und die Kapazitäten dazu gar nicht vorhanden wären, ha lass mal. Die Ganzen Installationen funken alles schön in die Rechenzentren da wird dann mal ordentlich sortiert und gefiltert und das was wirklich interessant ist gespeichert und zu Profilen zusammengeschnürt. Wenn das mal so ne Handvoll Tausend Datenpunkte am Tag sind ist das für deren Rechenleistung nen Klacks und da die noch keine Mrd. von den Dingern verkauft haben bis jetzt (eigentlich ne Frechheit dafür noch Geld zu bezahlen) sind die schon richtig gut dabei. Und wenn die erstmal die Profile der Google-Welt, Facebook und Amazon zusammengebracht haben dann wirds Zeit das wir wieder Briefe auf Papier schreiben.

Das man sich dagegen nur schwer wehren kann ist klar aber mit Eifer sich dem Ganzen hinwerfen sollte man dann aber schon sein lassen.
                        Und aus diesem Grund weisen wir hier dringlich darauf hin, dass man um komfortabel zu leben keine solchen Dinger braucht, weil wie ich Denke die Nebenwirkungen gravierender sind als der Komfortnutzen.

Von daher bau Dir ne schöne intuitive Visu und ein paar wirklich smarte Logiken, da wirst dann viel mehr an Komfort gewinnen als in Raum zu rufen Alexa mach mal Licht aufn Klo.

So ich sag dann mal gute Nacht für heute.
                        Albert Einstein

Kommentar

ähh, wat war nochmal die Frage?
                          Les' mich hier durch und....
                          Macht Weihnachten wirklich einsam?
                          Nein, Spaß beiseite.
                          Zuletzt geändert von Falkenhorst; 30.12.2017, 00:57.

Kommentar

Kommentar

Hallo Patrick,

du kannst einen Thread als gelöst markieren, dazu musst du beim ersten Posting auf "Bearbeiten" gehen und dann oben links das Präfix entsprechend ändern. Siri geht zu 98% davon aus, dass du das hinbekommst. Am besten fügst du dann noch ein letztes Posting an mit sinngemäßen Inhalt "erledigt", da der Haken nur eine visuelle Markierung ist.

Grüße und Guten Rutsch

Alexander
                              "So it has come to this." (xkcd 1022)

Kommentar

Lustig wie der Thread hier aus einer anfänglichen (guten) Hilfe mal wieder abgedrifftet ist.
                                Die Sprachsteuerungkritik hier auf Seite 2 ist durchaus angebracht, ändert aber nichts, wir sind schon mittendrin im "gläsernen Mensch".
                                Es ist ein letztes Aufbäumen der älteren Generation, die "Jungen" sind durch Marktstrategie jetzt schon voll eingebunden. Bis die das Unheil erkennen,
                                ist es längst zu spät und umkehrbar!
                                Gruß Karl

Kommentar

Lädt...
                                X