Hallo,
trotz Suche, sind mir ein paar Punkte noch nicht ganz klar bei folgendem Präsenzmelder:
Busch/Jäger KNX Premium 6131/31-24
1. Es steht öfter dabei das folgende Kaiser-Dose benötigt wird 1290-40
Wäre der Einbau in der Betondecke auch mit der Kaiser-Dose 1291-22 möglich?
Was ist da der Unterschied? Wollte die Dosen im Beton-Werk gleich einbauen lassen
2. Sensor hat 10 freie programmierbare IR-Kanäle, was heißt das?
Ich könnte über KNX auch IR-Geräte steuern, wie TV, Steroanlage?
3. Kann man bei diesem Sensor den Erfassungsbereich irgendwie eingrenzen? Abdeckung für die Linse?
Zuerst wollte ich die PMs im Raum über die Türe setzen, damit der Gang nicht mit erkannt wird, aber dann könnte
die Präsenzerkennung am Ende des Raumes leiden, duch den Abstand. Wenn ich ihn in die Raummitte aber setze
dann will ich gern verhindern, das der Gang mit überwacht wird. Bastellösung mit Isolierband?
Viele im Forum haben ja diesen PM und vielleicht kann mir der eine oder andere weiterhelfen.
Vielen Dank!
trotz Suche, sind mir ein paar Punkte noch nicht ganz klar bei folgendem Präsenzmelder:
Busch/Jäger KNX Premium 6131/31-24
1. Es steht öfter dabei das folgende Kaiser-Dose benötigt wird 1290-40
Wäre der Einbau in der Betondecke auch mit der Kaiser-Dose 1291-22 möglich?
Was ist da der Unterschied? Wollte die Dosen im Beton-Werk gleich einbauen lassen
2. Sensor hat 10 freie programmierbare IR-Kanäle, was heißt das?
Ich könnte über KNX auch IR-Geräte steuern, wie TV, Steroanlage?
3. Kann man bei diesem Sensor den Erfassungsbereich irgendwie eingrenzen? Abdeckung für die Linse?
Zuerst wollte ich die PMs im Raum über die Türe setzen, damit der Gang nicht mit erkannt wird, aber dann könnte
die Präsenzerkennung am Ende des Raumes leiden, duch den Abstand. Wenn ich ihn in die Raummitte aber setze
dann will ich gern verhindern, das der Gang mit überwacht wird. Bastellösung mit Isolierband?
Viele im Forum haben ja diesen PM und vielleicht kann mir der eine oder andere weiterhelfen.
Vielen Dank!
Kommentar