Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben Dimmaktor dm 8-2 Kanal blinkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Theben Dimmaktor dm 8-2 Kanal blinkt

Hallo, folgender Sachverhalt.

Theben dm 8-2T verbaut mit LED Lampe und auf Dimmen programmiert. Hat alles funktioniert. Nach 3 Monaten Betrieb funktioniert die Lampe nicht mehr.
    Der Dimmaktor Kanal blinkt und die LED-Lampe flackert von Zeit zu Zeit.

Habe den Anschluss der Lampe kontrolliert und das Applikationsprogramm neu aufgespielt, hat allerdings beides nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen, an was es liegen könnte, bzw. was der blinkende Kanal sagt ?

Danke vorab.

Wie bei fast jedem Produkt, gibt es dazu ein Produkthandbuch und in diesem Produkthandbuch sind Fehlercodes erklärt.
    Das Produkthandbuch findet man auf der Herstellerwebseite. Also ist der 1. Weg, wenn ich nicht weiß was mir ein Fehlercode sagen will, immer das Produkthandbuch heraus zu suchen. Das wäre also hier: https://www.theben.de/var/theben/sto...XDimmer_de.PDF
    Dort steht auf Seite 5, unter 1.1 Bedienung (da kommt man hin wenn man strg + F "blinkt" sucht)

sorry, ich bin gerade angefressen, die ABB Hotline ist mal wieder gewaltig überlastet und dann liest man so einen Thread und denkt sich.. tjaaaa....
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      und dann liest man so einen Thread und denkt sich.. tjaaaa....
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Roman, wieso regst du dich bei einer Frage zu einem Theben Dimmer auf, wenn die ABB Hotline spinnt (Ame.....)
        Gruß
        Florian

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Wie bei fast jedem Produkt, gibt es dazu ein Produkthandbuch und in diesem Produkthandbuch sind Fehlercodes erklärt.
          Das Produkthandbuch findet man auf der Herstellerwebseite. Also ist der 1. Weg, wenn ich nicht weiß was mir ein Fehlercode sagen will, immer das Produkthandbuch heraus zu suchen. Das wäre also hier: https://www.theben.de/var/theben/sto...XDimmer_de.PDF
          Dort steht auf Seite 5, unter 1.1 Bedienung (da kommt man hin wenn man strg + F "blinkt" sucht)
          Sorry, aber auch vier Jahre später bringt dein Kommentar einfach mal gar nichts. Kennst Du den Dimmaktor überhaupt und hast mal damit gearbeitet?
          Der Dimmer at eine Funktions-LED und eine Fehler-LED. Der Fall das die obere LED blinkt und die Lichter zyklisch flackern ist meiner Meinung NICHT beschrieben.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
            Kannst Du etwas zur Lösung des Problems beitragen? Ich habe gerade selbes Verhalten des Dimmaktors und weder die Kommentare hier noch das Forum helfen mir hierzu weiter!

Kommentar

Und deine Komentare werden dir so auch nicht weiterhelfen! Ich ignorier das hier mal ab jetzt..... da hab ich keine Lust zu helfen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Und deine Komentare werden dir so auch nicht weiterhelfen! Ich ignorier das hier mal ab jetzt..... da hab ich keine Lust zu helfen.
                Einen solchen Kommentar von einem Admin? Schade, noch dazu wo sich keine meiner Posts auf eine Antwort von Dir bezieht!

Ich weiß nicht was der TE falsch gemacht hat, dass man ihm so eine Antwort liefern muss. Und wenn dann schon solche Antworten gegeben werden, sollten diese wenigstens fachlich korrekt sein. Den Fall den er schildert gibt es nämlich laut Handbuch nicht.

Kommentar

Zitat von sebastian987 Beitrag anzeigen
                  Sorry, aber auch vier Jahre später bringt dein Kommentar einfach mal gar nichts.

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Ich lasse mich gerne belehren!

Kommentar

Den Fall den er schildert gibt es nämlich laut Handbuch nicht.
                      Dann frage doch die Verfasser des Handbuchs ob die nicht was vergessen haben in Ihr Büchlein zu schreiben.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                        Dann frage doch die Verfasser des Handbuchs ob die nicht was vergessen haben in Ihr Büchlein zu schreiben.
                        Das wäre ja die Frage gewesen, ob jemand schon mal diese Probleme hatte!
                        Zuletzt geändert von sebastian987; 18.12.2021, 18:58.

Kommentar

In den letzten 4 Jahren wohl nicht.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Problem gelöst. Kann nur empfehlen sich nicht lange mit diesem Forum hier aufzuhalten, sondern direkt Theben zu kontaktieren.
                            Die ganzen "Profis" und Forums-Administratoren die hier auf Grund irgendeiner Laune nicht helfen möchten sollte man einfach nur meiden.
                            Bei Theben erreicht man dann die richtigen Profis die einem auch weiterhelfen können.

Kommentar

Die ganzen "Profis" und Forums-Administratoren die hier auf Grund irgendeiner Laune nicht helfen möchten sollte man einfach nur meiden.
                              Warum fragst du dann den hier?
                              Wenn du konstruktiv im Forum etwas machen möchtest, dann könntest du die Lösung mitteilen, vielleicht würde der nächste mit dem Problem damit etwas anfangen.

Und wenn du den Faden hier durchliest wird dir vielleicht auffallen, dass du mit deinem ersten Beitrag jemanden wegen eines Beitrages, den er vor 4 Jahren geschrieben hat, anmachst. Für mich sah das nicht aus, als ob du eine Frage stellst. Du hast ja selbst geschrieben:
                              Das wäre ja die Frage gewesen, ob jemand schon mal diese Probleme hatte!
                              Gruß
                              Florian

Kommentar

Lädt...
                              X