Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

externer Zugriff auf KNX / IP-Schnittstelle / VisualisierungsApp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!! Ich suche auch einen IP Gateway mit integrierter Visualisierung!!
    der Merten insideGateway ist ein scheiss... den hab ich schon probiert! Ich will über einen Browser oder App zugreifen können, aber nicht immer die Datei auf jeden GErät installieren!...

Was haltet ihr von dem MDT VisuControl Easy Objektserver
    oder den Weinzierl KNX IP BAOS 777(der würde auch gleich als IP Router agieren können oder?)
    oder vom Gira X1??

Kommentar

Proserv für die Visu und Schnittstelle und mit der Ergänzung Real-KNX-Server Logikengine und weitere IOT Gadgets ansteuerbar (Siri, Alexa usw.)
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

das geht hier nur um eine mini knx anlage in einen kleinen Museum... ist das nicht zu überzogen oder zu teuer?... ein x1 kost auch so 600 aber ist der nicht billiger oder klumpat? oder ist der weinzierl auch mist?...

Kommentar

na dann nimm knXpresso, da hast ne IP-Schnitstelle und ne Android Visu-Option.

Auch wenn es klein ist, hat es da auch nen gescheites IP-Netzwerk oder soll die Anlage dann via Handy ungesichert erreichbar sein. So eine Schnittstelle ist keine Firewall. Insofern wird da ggf eh noch Aufwand entstehen unabhängig von KNX ja/nein.

Den Weinzierl kenne ich nicht um beurteilen zu könne ob das ne gute Lösung für Dein Problem ist.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X