Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver - Quad Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver - Quad Client

Hallo!
    Ich habe eine Gira Homeserver und bin gerade dabei mit der Visu zu starten. Quadclient auf Windows als Applikation is soweit klar. Auf Android / IOS gibt es dann die abgespeckte Version als App, wo nicht alle Plugins verfügbar sind.

Habe aktuell folgende Fragen:

1. Kann ich die Visu vom Quad-Client über einen Browser aufrufen? Oder nur über die Anwendung unter Windows bzw. App?
    2. Wie ist das mit einer freien Visu des HS. Gibt es hier Vorlagen oder Anleitungen? Oder einfach nur Bilder?
    3. Habe zwei Android-Tablets, welche als Visualisierung dienen sollen und an der Wand angebracht werden. Welche Visu könnt ihr empfehlen? Wie soll/muss der Zugriff auf die Visu aussehen? Wie habt ihr das gelöst? Browser? App?

Danke.

Versuche mal nach bestem Wissen und Gewissen zu Antworten:

zu 1.) Nein, nur Windows bzw. APP
    zu 2.) Ich habe noch nicht viel dazu gefunden, aber auch noch nicht viel gesucht. Perfekt fände ich es, wenn es ein Programm gäbe welches die QC Visu in eine freie Wandeln könnte, dann hätte man schon mal eine Basis, gibts aber soweit ich weiß auch nicht
    zu 3.) Beim Gira HS ist ein Windowstablet zu empfehlen, da man ansonsten nur die abgespeckte Visu (derzeit auch ohne TKS) hat. Besser (aber auch deutlich teurer) ist natürlich ein Control19 oder Peaknx ControlPro oder so.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
      Versuche mal nach bestem Wissen und Gewissen zu Antworten:

zu 1.) Nein, nur Windows bzw. APP
      zu 2.) Ich habe noch nicht viel dazu gefunden, aber auch noch nicht viel gesucht. Perfekt fände ich es, wenn es ein Programm gäbe welches die QC Visu in eine freie Wandeln könnte, dann hätte man schon mal eine Basis, gibts aber soweit ich weiß auch nicht
      zu 3.) Beim Gira HS ist ein Windowstablet zu empfehlen, da man ansonsten nur die abgespeckte Visu (derzeit auch ohne TKS) hat. Besser (aber auch deutlich teurer) ist natürlich ein Control19 oder Peaknx ControlPro oder so.

zu 3.) Oder halt mit dem Android-Tablet auf einen Windows-Rechner sich verbinden via RDP wo der Quad-Client läuft..? Klar braucht man auch einen "kleinen" Rechner wo man dann Windows drauf macht. Aber sollte doch auch gehen?!

Kommentar

Das habe ich nicht probiert, ich habe mich für Peaknx ControlPro entschieden

Kommentar

Lädt...
        X