Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Gruppenadressen Blöcke für einzelne Funktionen sinnvoll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Gruppenadressen Blöcke für einzelne Funktionen sinnvoll?

Hallo ich möchte meine GAs nach dem System Gewerk/Etage anordnen. Viele verfahren dann ja mit dem System von einzelnen Blöcken zB 5 GAs fürs Licht, 10 GA pro Heizkreis usw.
    Was ist von folgendem System zu halten, nämlich die Funktionen in Blöcke zu unterteilen, nicht nach Raum/Heizkreis

zB folgendermaßen:

1/1/1 RolladenEGWohnzimmer fahren
    1/1/2 RolladenEGSchlafzimmer fahren
    1/1/3 RolladenEGKüche fahren
    ...
    1/1/11 RolladenEGWohnzimmer stop
    1/1/12 RolladenEGSchlafzimmer stop

etc.

Bringt das irgendwelche Nachteile mit sich?

nö, alles eine Frage der Sortierung. Sortierst du die Aktorenkanäle nach Funktion, dann musst du weniger scrollen. Die Frage ist immer, wie gehst du mit einer Erweiterung um?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Rolladen sind pro Etage einmal 7 und einmal 8 bei den Heizkreisen ist es genauso und die werden idr sowieso nicht erweitert. Bei 10er Blöcken hätte man also 25 mögliche Funktionen pro Aktorkanal. Funktionen zu erweitern kann man einfach indem man dann einen neuen Block hinten dran hängt an die bestehenden.

Bin mit dem System Gewerk/Funktion angefangen doch die Beschränkungen in der Mittelgruppe sind einfach blöd wenn man alles an Funktionen rausholen will von den Aktoren.
      Zuletzt geändert von Hubertus81; 03.01.2018, 14:21.

Kommentar

Ganz ehrlich. Ich habe inzwischen so viele GA Strukturen gesehen.. man muss nur das System einmal festlegen und sich daran halten. Dann bleibt es ordentlich und man kann sich rein denken. Als falsch habe ich noch keine erkannt, nur als chaotisch oder als stinkfaul.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
        X