Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V LED-Spots in abgehängter Decke mit wenig Platz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    warum machst du Notizen in die Decke?
    Das waren die Plazierungen für die Spot-Löcher. So haben wir mit der Anordung rumgespielt und dann festgelegt.

Kommentar

Ausbauanleitung sowas gibt es echt?? Dachte das ist eine Erfindung von VOX...
      Könnte ich mal so eine zur Ansicht bekommen?

Kommentar

Klar gibt es die! Die Fertighausanbieter wollen doch die Gewährleistungsansprüche dadurch abschmettern, falls davon abgewichen wurde

Kommentar

Falls es euch wirklich interessiert: https://mega.nz/#!C4JFQD6I!UZNXDgKgl...FiDYuUkAatwBj8

Sind 33MB in einem PDF mit 248 Seiten :-)

Kommentar

Danke. Schaue mir die Tage im Detail mal an. Welche Gewerke erledigst du in Eigenleistung?

Kommentar

So wenig wie möglich. Sanitär und Estrich bekommen wir vom Bauträger, Elektro habe ich bisher einen KNX-Planer und brauche noch einen Elektriker für die Umsetzung. Trockenbau vergeben wir extern, dabei können wir aber auch selbst mitmachen.

Kommentar

Ganz schön krasse Nummer!

Kommentar

Habe genau deine Kombi im Einsatz:
                  1. Voltus 6W Spots
                  2. Sebson Einbaurahmen (jedoch die schwenkbare 72mm Variante) + Md
                  3. MDT Led Controller 2te Version
                  4. Meanwell HLG Netzteile

Dimmt wirklich alles perfekt und sauber.

Pro m² ein Spot gerechnet und es ist alles superhell. (Bad, Küche, etc.)

Kommentar

Du hast pro m² einen Spot installiert? Oha...in unserem kombinierten Wohn-/Esszimmer samt Küche habe ich 45m², auf denen ich 12 Spots installiere, und in den anderen Räumen liege ich bei einer ähnlichen "Verteilung" (1 Spot je ca. 4m² Deckenfläche).

Kommentar

Ja, 1 Spot pro m² im Bad und im direkten Küchenbereich. Im Bad wäre die Hälfte auch schon ausreichend Im Küchenbereich nur bei der Arbeitsfläche. In den Fluren habe ich auch weniger Spots.

Im offenen Wohnbereich habe ich Spots mit anderen Beleuchtungsformen (Normale Lampen, Lichthof, Schattenfugen) kombiniert. Dort für jeden m² einen eigenen Spot zu rechnen wäre sicher nicht zielführend.

Kommentar

Hallo

hab da noch was zur Anmerkung. Die ThermoX LED sind 75mm tief. Jedoch gingen die bei mir immer Problemlos rein. Die Dämmung hat sich dann in dem Bereich etwas zurückgedrückt. Die Dosen halten jedoch bombenfest in der Rigipsdecke. Und zu beachten ist max. 6,6W !
                        • Tiefe: 75 mm
                        • frontseitiger Einbau Fräsloch-Ø: 74 mm
                        • max. Deckenauslass (DA) Ø: 70 mm
                        • max. Einbautiefe der LED-Leuchten: 60 mm
                        • max. Lampenleistung: 6,6 Watt
                        • Leitungseinführungen: 1

Kommentar

Lädt...
                        X