Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Status über Sperre von Präsenzmelder auf Visu darstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie Status über Sperre von Präsenzmelder auf Visu darstellen?

Hallo,

ich würde gerne die Möglichkeit haben meine Präsenzmelder über meine Visu (IP-Symcon) zu sperren bzw. die Info angezeigt bekommen ob ein PM frei oder gesperrt ist. Da der PM selber keinen Status auf dem Bus schickt wenn er gesperrt ist: wie kann ich seinen Status erfragen?
    Ein PM wird bei mir über mehrere GAs gesperrt, ein anderer über Szenen.

Grüße

Hallo,

nein der PM sendet keine Info auf den Bus das er gesperrt ist, muss er ja auch nicht.
    Nimm doch einfach die GA die den PM sperrt und stelle diese per 0 oder 1 dar.
    Das sollte doch gehen oder?
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hallo,

ja so sollte es gehen und so muss ich es wohl realisieren. Möchte zudem die PM auch über die Viso sperren können...

Da ich mehrere Lichtkanäle am PM sperre müssten es auch mehrere GAs sein.
      Eventuell gehe ich auch den Weg über die Logik mit oder Verknüpfung. Wollte eigentlich so wenig wie möglich in eine Logik reinpacken aber es wird momentan immer mehr:/

Kommentar

Nur wenn der PM von sich aus die Sperre aufhebt (Rückfallzzeit), wirst du das nicht mitbekommen, dann müsstest du noch zusätzlich per Logik die Rückfallzeit mitplotten.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Danke für den Hinweis, kann man ja schnell übersehen

Kommentar

Lädt...
          X