Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatursteuerung - leichte Verzweiflung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Temperatursteuerung - leichte Verzweiflung

Hallo KNX´ler,

ich bin KNX Neueinsteiger und werde es mir Schritt für Schritt bei meiner Haussanierung einbauen.
    Ich renoviere immer einen Raum komplett ( Neue Dämmung, Heizung, Rohre, Kabel, Rolläden, etc.) und setzte nach möglichkeit alles mit KNX um.

Bin hier auch derzeit zufrieden, jedoch bekomme ich eine Sache leider so gar nicht hin.

Folgende Situation:

MDT Glastaster 2 mit Temperaturfühler
    Zennio HeatingBox

Der Glastaster soll die Temperatur automatisch regeln.
    So mein Wunsch.

Ich bekomme das aber in der ETS gar nicht hin.
    Habe schon einige Sachen ausprobiert.
    Weder als automatische Regelung noch als manuelle Steuerung.

Von den Fronttasten der HeatingBox selbst, kann ich das Heizungsventil auf und zu fahren.
    Bekanntlich dann ja aber nur auf oder zu. Was zu Warm oder zu Kalt ist ganz zu schweigen von unbequem.

Hat hier einer von euch eine Idee und kann mir helfen?

Mit besten grüßen

Jan

wenn ich das richtig verstehe, musst du die "thermostats" aktivieren. seite 7 im manual...

edit: zu den thermostaten gibts dann ein extra handbuch (sogar auf deutsch)
    Zuletzt geändert von concept; 08.01.2018, 21:50.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Aus meiner Sicht sollte das mit den Komponenten gehen,

hilfreich wären die Kommunikationsobjekte bzw. die Parameter die du eingestellt hast.
      Bitte mal als Hardcopy (HC) einstellen.
      Er kann zweipunkt auf und zu und stetig durch PWM Pulsweitenmodulation. Muss aber alles in den Parametern eigestellt werden.
      Sieht man wenn man unter Allgemein Thermostate einen Haken setzt.

Kommentar

Hoffe ich habe die HC richtig und ausreichend beigefügt.