Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfängerproblem

Hallo zusammen!

Ich hab ein Anfängerproblem:
    Wir haben ein Haus mit KNX-Bus-System gekauft. Ich habe von meinem Elektriker die Projektdatei bekommen und gestern das erste Mal reingeschaut. Ich hab dann etwas blödes gemacht und bei einer Gruppe (weiss ich nicht mehr genau) auf "entladen" geklickt. Jetzt geht in ein paar Räumen kein Taster usw. mehr.

Wie mache ich das am besten rückgängig? Ich hab ja noch das "originale" Projekt vom Elektriker - kann man das zurückspielen?
    Oder geht da was mit Undo?

Danke - und ich versuche mich zu bessern.
    Viele Grüße

Einfach nochmal das Projekt auf die Geräte laden "Applikation übertragen"... Aber du wärst doch ein guter Kunde für Andreas1986 ihr 2 in einer Anlage.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Du bist ein bitterböser Bube, ein bitterbitterböser Bube
      Gruss
      GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
        Du bist ein bitterböser Bube, ein bitterbitterböser Bube
        Ach komm. Du hattest den Gedanken doch auch! ​​​​​
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
          ...Wir haben ein Haus mit KNX-Bus-System gekauft. Ich habe von meinem Elektriker die Projektdatei bekommen und gestern das erste Mal reingeschaut. Ich hab dann etwas blödes gemacht und bei einer Gruppe (weiss ich nicht mehr genau) auf "entladen" geklickt. Jetzt geht in ein paar Räumen kein Taster usw. mehr....
          Sau gut, ich hatte echt Tränen in den Augen vor lachen (so leid mir das tut). Da fällt mir echt nur der Satz ein
          "Gugge tut Mann nicht mim Finger"

Aber ich sag es mal so, die "Taster" gehen bestimmt noch nur der Aktor nicht mehr.

P.S.: Eine Frau oder Kind hätte gesagt: Gestern gings noch, heute nicht mehr. Obwohl ich nichts gemacht habe!
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Hallo zusammen,

ich danke für eure Hilfestellung!

Eigentlich war es ganz einfach: Hab gestern den Schaltaktor aus Versehen entladen. Konnte heute einfach neu programmieren.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
            X