Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschaltung Prozent Rollo fahren über Weihnachten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umschaltung Prozent Rollo fahren über Weihnachten

Hallo,

dass erste Jahr Weihnachten im neuen Haus und dann kommen schon die ersten Ideen für KNX. Jetzt ist zwar Weihnachten vorbei, aber das nächste Weihnachten wird ja kommen. Jetzt werden Abends alle Rollos über Zentralfunktion und Wetterstation heruntergefahren. Jetzt haben wir in zwei Zimmern einen Lichtbogen stehen und der soll natürlich zu sehen sein. Deswegen habe ich bei den zwei Rollos zentral AB heraus genommen und nur Zentral AUF eingestellt. Zusätzlich habe ich dann dort ein Objekt mit genauer Prozentzahl angelegt, was in der Gruppe Zentral von der Wetterstation liegt. Jetzt würde ich gerne dieses jedes Jahr über eine Taste oder Scene aufrufen und nicht jeden Jahr zu Weihnachten in der ETS alles umstellen. Hat jemand eine Idee ob das geht und wie ich das ganze Umsetzen kann?

Ich habe das im Sommer bei mir....
    Ich habe bei mir alle Rollos in der Szene 1.
    Rollos auf gewünschte Position fahren , dann die Szene 1 abspeichern über langen Tastendruck und die Zeitschaltuhr ruft morgens diese wieder auf.

Aktiviert wird das ganze mittels Schalter in der Visu.
    Automatik aktiviert= Zeitschaltuhr sendet Szene
    Automatik aus= Zeitschaltuhr sendet 0 auf GA
    Zuletzt geändert von larsrosen; 10.01.2018, 15:11.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Hi, wie genau wird das in der ETS umgesetzt? Baut man das mit Szenen also?

Kommentar

Lädt...
      X