Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unerklärliches Problem an meiner KNX Anlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja

Kommentar

Ok vielen Dank für eure Tipps bzw Vermutungen. Ich werde mal eine neue spannungsversorgung ordern und ausprobieren. Nur verwunderlich falls es an der SV liegen sollte da es ja ein Neugerät war/ist.

Gruß

Kommentar

Zitat von smarthouse10 Beitrag anzeigen
        eine relativ simple KNX Anlage in einem Einfamilienhaus aufgebaut mit 35 Teilnehmern
        das würde nach Standard 35 x 10mA = 350 mA ergeben und das Netzteil hat nur 320 mA, dann würde ich ein 640 mA besorgen.

Kommentar

Einfach mal die Diagnosefunktion in der ETS nutzen. Diese würde den Fehler der zu kleinen SPV anzeigen.

Gruß
          Steffen

Kommentar

Wenn die SV unsaubere Busspannung ausgibt, hilft Dir das wenig! Ausserdem ist das nur ein Schätzeisen, und kein Messwert. Verwertbare Aussagen kann man nur mit einem Oszilloskop treffen.

Kommentar

na dann, oszilloskop oder doch gleich eine 640mA SV kaufen
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Meine Anlage läuft endlich. Es lag tatsächlich an der Spannungsversorgung. Trotz Neugerät und passender Busspannung scheint sie wohl ein defekt zu haben und geht zum Hersteller zurück.
                Vielen Dank für eure Hilfe.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Vorallem, wenn alles so "100% richtig" wie der Jalousieaktor angeschlossen ist
                  Rein aus Interesse, obwohl ich keinen Gira haben werden... Was siehst du da?
                  mfg
                  Wolfgang

Kommentar

Zitat von Eraser Beitrag anzeigen

Rein aus Interesse, obwohl ich keinen Gira haben werden... Was siehst du da?
                    die Lastaufteilung der Außenleiter könnte besser bzw. symmetrischer aufgeteilt werden denke ich.
                    Zuletzt geändert von smarthouse10; 18.01.2018, 16:01.

Kommentar

Lädt...
                    X