Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datec UP Binäreingänge senden beim Neustart immer EIN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datec UP Binäreingänge senden beim Neustart immer EIN

Hallo

wie bereits in der Überschrift beschrieben habe ich das Problem, dass die Datec UP Binäreingange (1630.03160/62100), an welchen Fenster-Reedkontakte hängen bei jedem Neustart der Geräte (kommt noch sehr häufig vor = Bauphase) senden sie auf allen Eingängen ein EIN - jeweils für gekippt und für geschlossen gleichzeitig - egal wie die Stellung ist. Schaltet man beim Fenster jedoch dann alle Stellungen durch, erkennt er alles und schaltet die Eingänge richtig auf Ein oder Aus.

Weiters erhalte ich keine Antwort wenn ich in der ETS den Status manuell abfrage - kann der das einfach nicht?

Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Anleitung (ich hab bis jetzt noch keine entdeckt) wo ich das auch nachlesen könnte

Danke schon mal für Hilfestellungen

Hallo

Ja das verhalten ist beim Datec "normal", hatte deswegen auch schon direkt kontakt mit denen. Die Binäreingänge werden beim Start nicht aktiv abgefragt, und so sendet er einfach mal eine 1 raus.

Workaround ist, die Binäreingänge doppelt zu invertieren. (hab jetzt die Applikation nicht vor augen, aber du kannst glaub den eingang umschalten (nc/no) und den Ausgang auch) In diesem zustand fragt er den Kontakt jedesmal ab, und sendet korrekt.

Edit gefunden: Schau mal hier, Beitrag 122
    https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/831602-neu-datec-knx-schaltaktor-unterputz-4x-230v-10a-8x-potfreie-eingänge/page7

Zuletzt geändert von mmarkus; 12.01.2018, 12:15.

Kommentar

Vielen Dank

ist zwar eine etwas umständliche Methode - aber wenns funktioniert solls mir recht sein

Kommentar

Zum Lesen einfach das l flag setzen hab den auch

Kommentar

Lädt...
        X