Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung 8-fach Jalousieaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufempfehlung 8-fach Jalousieaktor

Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Jalousieaktor 8-fach.
    Habe gerade diesen in der Bucht gefunden: Jalousieaktor Artikelnummer 263422971648
    Möchte damit u.a. auch 3 Markisen betreiben, sollte doch kein Problem sein, oder?
    Lohnt sich der Kauf noch von älteren Produkten oder sollte man etwas mehr Geld investieren und einen z.B. von MDT kaufen.

Vielen Dank

Zitat von Opelpower Beitrag anzeigen
    Habe gerade diesen in der Bucht gefunden: Jalousieaktor Artikelnummer 263422971648
    Und was soll das sein? Wie sollen wir uns das jetzt angucken?

etwas mehr Geld investieren und einen z.B. von MDT kaufen.
    Ich dachte immer das sind schon die günstigeren....

Gebrauchte KNX Artikel sind halt immer eine Überraschung. Die können 10 Jahre funtionieren oder eben auch nur 3 Wochen.

Wenn man damit leben kann.....

Kommentar

Klar kannst Du einen billigen Jalousieaktor kaufen, hätte für Dich sogar noch 2 preiswerte Merten 4f rumliegen...
      Die haben noch nicht mal Sicherheitsobjekte und und und
      Wenn Du nicht brauchst und alles andere mit Logiken rundherum erledigst, warum nicht, ansonsten MDT oder oder oder

Kommentar

You get, what you pay for - wer billig kauft, kauft halt auch schnell mal zweimal.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Jalousieaktor Artikelnummer 263422971648
          Hallo Markus,

den finde ich nicht, es sind aber wirklich etwas wenig Informationen. Link bitte oder genaue Hersteller-Bezeichnung (neben der Artikelnummer gibt es ja einen normalen Produktnamen inklusive Typ-Bezeichnung).

Lohnt sich der Kauf noch von älteren Produkten oder sollte man etwas mehr Geld investieren und einen z.B. von MDT kaufen.
          Das hängt ab vom Artikelzustand (Alter, gebraucht/neu), Modell-Alter (veraltet? Support ausgelaufen?) und vom Preisunterschied zum Neukauf. Gefühlt würde ich zum MDT-Neukauf raten, da eine Markise vermutlich eher zu den Gewerken gehört, wo man sich ärgert, wenn es nicht ganz rund läuft oder spezielle Funktionen im Aktor fehlen. Einem Schaltaktor oder einfachen Taster finde ich da unkritischer.

Genaueres kann man aber halt erst sagen, wenn klar ist, welchen Artikel du gefunden hast.

Grüße

Alexander
          "So it has come to this." (xkcd 1022)

Kommentar

Der TE meint mit der Nummer die Artikelnummer in de Bucht.
            Hab da gerade mal gesucht...
            https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F263422971648

Ich glaube das Ding ist schon etwas älter, zumindest ist nur das EIB Logo und kein KNX drauf.
            Ich würde das nicht kaufen...

Kommentar

Ja gut, ist ja jetzt eh zu spät.
              Dann danke für Eure Antworten....

Kommentar

Erfahrungsgemäß lohnt der Kauf von (Ur-)Altprodukten nicht. Meist sind diese zwar ein paar Euro günstiger aber dafür bekommt man dann auch nur eine rudimentäre Applikation mit mangelnder Funktionalität. Ich empfehle immer die aktuellen Geräte herzunehmen, gerade wenn man sich nicht sehr gut auskennt und sich unsicher ist.
                Von daher ist das nicht so schlimm:
                ...ist ja jetzt eh zu spät.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ja gut, ist ja jetzt eh zu spät.
                  Im Marktplatz-Unterforum hier im KNX-User-Forum kannst du sowohl Artikel anbieten, als auch suchen. Ich war da schon mehrfach erfolgreich sowohl mit Suchanfragen als auch mit den Kaufen bereits angebotener Ware. Die Preise brauchen sich vor eBay nicht zu verstecken, zu Mal für den Verkäufer auch die Verkaufsgebühr entfällt. Genutzt habe ich beide "Anbieter" mehrfach, aber aufgrund der Erfolgserfahrungen das Marktplatz-Unterforum mehr als eBay.

Falls du Bedenken hast, frag einfach.

Persönlich finde ich das Marktplatz-Forum gegenüber seinem Wert für zu unscheinbar und viele stille Mitleser im Forum wissen gar nicht, dass sie den Marktplatz nur als registrierte User sehen können. Aufgrund des Netzwerk-Effekts gewinnen alle, wenn der Marktplatz noch mehr genutzt wird.

Falls es doch nur eBay sein soll, dann erstell einfach einen Suchauftrag mit E-Mail-Benachrichtigung, dann bleibt dir zukünftig mehr Zeit für Threads wie den vorliegenden. Auch hierzu sind Fragen willkommen.

Viel Erfolg

Alexander
                  "So it has come to this." (xkcd 1022)

Kommentar

Hi,
                    ich finde die Aktoren von ABB recht günstig und gut, gibt als 4/8/12 Bauweise werden recht häufig in der Bucht gehandelt.
                    JRA/S8.230.2.1 z.B. Lese dir das ABB Datenblatt durch von der Modellreihe gibt es einige Unterschiedliche Geräte.

Laufen bei mir ca 2 Jahre störungsfrei.

Tomas

Kommentar

Man muss beim Kauf von Uraltware bei eBay beachten, dass das oft noch Geräte sind ohne Busklemme mit Druckkontakten für Datenschiene sind. Wenn man so eine in seinem Verteiler hat, kann man durchaus das eine oder andere Schnäppchen machen. Allerdings wird es wohl gute Gründe gegeben haben, warum sich die Busklemme und nicht die Datenschiene langfristig durchgesetzt hat.

Kommentar

Lädt...
                      X