Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status Rückmeldung stimmt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status Rückmeldung stimmt nicht

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

MDT Schaltaktor/MDT Glastaster/Jung Smart visu Server

Ich habe meinen Tastsensor (Taste 1) mit der Gruppenadresse (schalten) 1/1/1 verbunden, welche drei Aktorkanäle A, B und C gleichzeitig schaltet. Die Rückmeldung der Schaltkanäle habe ich der Gruppenadresse (status) 1/4/1 zugeordnet, welche wiederum mit dem Tastsensor (Taste 1) Wert für Umschaltung und LED verbunden ist. Das heißt, ich betätige die Taste 1, der Schaltaktor schaltet, und die LED im Tastsensor wird rot! Umgekehrt funktioniert es auch.

Jetzt mein Problem => Ich möchte in meiner Visu nicht nur alle Aktorkanäle zusammen, sondern auch einzeln schalten können. Die LED im Taster soll aber solange an bleiben, bis sämtlich Kanäle ausgeschaltet sind (und umgekehrt). Des Weiteren sollen die alle Kanäle ihren aktuellen Status in der Visu anzeigen, trotz ausschalten eines Kanals.

Muss ich die Rückmeldung über eine Logik realisieren?

Viele Grüße
    Zuletzt geändert von MatthiasS; 15.01.2018, 10:34.

Das hat jetzt weder speziell etwas mit MDT zu tun noch verstehe ich die beiden Ausrufezeichen im Titel...

Wenn du die Stati einzeln anzeigen willst, braucht jedes Rückmeldeobjekt eine eigene Gruppenadresse. Wenn du am Taster eine ODER-Verknüpfung anzeigen willst, brauchst du irgendwo eine ODER-Verknüpfung.

Kommentar

Ist schon bedenklich, wenn der erste Post gleich so ausfällt...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Allerdings, habe das mal angepasst.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Naja,

für ihn waren die Ausrufezeichen wohl wichtig, um auf seine missliche Lage aufmerksam zu machen.

Ein kleines Nein, auf seine erste Frage wäre auch gut gewesen. Denn ich kann ihm dabei nicht helfen. Er muss es schon alleine machen.
          Einen Tipp könnte ich ihm geben, aber das hat ja Klaus schon gemacht.
          Sonst geb ich euch Recht, mit einer Axt im Wald spazieren gehen, ist nicht die feine englische Art.
          Mit etwas Glück, meldet er sich nie wieder und verbleibt, bis zum nächsten Kehraus, als Karteileiche.
          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
          X