Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten MEG6214-4019 IST Temperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten MEG6214-4019 IST Temperatur

Hallo zusammen,

ich habe mir günstig einen Merten MEG6214-4019 Taster 4-Fach Plus mit RTR besorgen können.

Leider verzweifle ich gerade daran die Ist-Temperatur auf den Bus zu bekommen damit mir diese auch in der MDT Visu angezeigt wird. Kann es sein, dass ich hier einen Fehlkauf getätigt habe und er die gemessene Temperatur nur intern verarbeitet?
    Komischerweise kann ich einstellen, dass die externe Temperatur zyklisch gesendet wird, aber ich hab an dem Ding keine Möglichkeit gesehen einen PT1000 o.ä. anzuschließen... Somit als zweite Frage welche Temp hiermit gemeint ist.

Leider ist die Doku von Merten auch recht dürftig, außer diesem lustigen Faltblatt https://www.voltus.de/out/pictures/m..._DE_EN_Web.pdf
    habe ich bis jetzt keine weiteren Anleitungen oder Dokumentationen gefunden
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Hallo Nils,

schaust Du hier :http://www.merten.de/uploads/tx_seqd...1817_10_DE.pdf
    Seite 43 erklärt, das es möglich ist, dass bei einer Temperaturdifferenz und/oder nach einer verstrichenen Zeit auch die interne Temperatur auf den Bus geschrieben wird.

Entweder, du hast eine zu hohe Differenz eingestellt oder das zyklische senden mit einer zu großen Zykluszeit versehen oder einfach die Gruppenadresse nicht
    mit dem Kommunikationsobjekt für die interne Temperatur verknüpft.

Poste doch mal die ETS Einstellungen und die Kommunikationsobjekte für diesen Taster.

Ach mein Fehler, ist ja ne ETS Inside. Sollte aber "wohl" trotzdem gehen mit der internen Temperatur
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Super, das hat mir gefehlt...
      Ich hätte nicht gedacht, dass ich den internen Regler aktivieren muss um den Tempmesswert auslesen zu können.
      Wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen

Kommentar

Lädt...
      X