Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira L1 geht nicht online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira L1 geht nicht online

Hallo
    ich bräuchte mal eure Hilfe mein Gira L1 geht dem GPA nicht online

Ja und nu wo laufen sie denn? Ja wo laufen sie denn?

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Informationen wie, was hast gemacht, was hast gemäß Handbuch ggf vergessen zu machen, was gab es irgendwo als Hinweis Fehlermeldung?

Es gibt ja viele die sich die tollen Alexa Wanzen ins Haus holen oder gar bald noch die FB Videowanzen. Aber geh mal davon aus das wir die hier im Forum noch nicht angezapft haben um Dir jetzt sagen zu können was Du eben noch falsch gemacht hast. Weil wir stehen nicht hinter Dir im Zimmer.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich habe einmal Bus angelegt den ungedrosselten angeschlossen und das Netzwerkkabel direkt an meinen PC angeschlossen so wie es im Handbuch steht
      jetzt zeigt im GPA Programm zwar das Logikmodul mit der richtigen IP an aber es steht dahinter " das Gerät ist Offline"

Kommentar

Netzwerkkabel ist sowas wie nen Crossover Kabel, wenn es ohne Router / Switch läuft?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

ich habe das Crossoverkabel direkt an meinen PC angeschlossen
          und am Lokikmodul Leuchtet die KNX LED und die für RUN/DIAG blinkt langsam

Kommentar

IP adressen sind im gleichen Netzbereich, jetzt wo der PC j quasi auch offline ist und keine vom DHCP zugewiesen bekommen hat?
            Albert Einstein

Kommentar

Schuldigung habe mich vertan das logikmodul ist natürlich mit den Router verbunden per Kabel sowie der Pc auch

Kommentar

Is ja immer so Fehler, bei IT sitzen immer 40cm vorm Bildschirm.
                Albert Einstein

Kommentar

Jab leider besteht das Problem weiter ich habe schon in meinen speedport nach geschaut da steht das logikmodul drin

Kommentar

Na dann wo die Infrastruktur nun passen sollte bin ich raus da ich so Gira dings nicht habe. Sorry.

Aber hier schonmal geschaut ob schonmal wer ne Sorge damit hatte? Mit X1 gibt es da häufiger Beiträge, so ganz unähnlich sind sich ja beide nicht.
                    Albert Einstein

Kommentar

Was hast Du denn im GPA alles gemacht?
                      Dem L1 einem Projekt zugeordnet?
                      Eine Inbetriebnahme angeschubst?

Kommentar

Danke für eure Hilfe ich da ich eine zu alte Firmware hatte musste ich erst ein Tool bei Gira Downloaden

Kommentar

Lädt...
                        X