Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akuvox R26C Innenstation Lösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Akuvox R26C Innenstation Lösung

Hallo Forenmitglieder,

Ich habe die oben angegebene Türsprechanlage.
    Die ich über POE angeschlossen habe.Wie ich mitbekommen habe,kann ich an der Anlage keinen Gong anschliessen.
    Also muss ich eine einfache Lösung finden,wie ich die Anlage best mögluch nutzen kann.

Die Türsprechanlage ist eine SIP fähige Anlage.
    Nun benötige ich eine Lösung für die Innenstation.
    Also wenn einer klingelt,ich eine Meldung bekommen.Also erstmal nur im eigenen Heimnetzwerk.(Wlan)

Was kann ich hierfür nutzen ?
    Tablet,Handy über eine SIP App ?

Sip Monitore oder Telefone ?

Ich habe den Router der Telekom.Speedport 724

Ziel ist,eine Mitteilung zu erhalten wenn einer klingelt,und man auch die Tür öffnen kann.
    Tablet wäre ideal.Aber auch sonstige Möglichkeiten die Anlage zu betreiben wäre gut.

Welche Lösung ist für ein Laie am einfachsten ?

Danke für jede Hilfestellung

Hallo,
    ich habe die Akuvox R29 und R29F im Test. Das Prinzip ist ja dass es zuerst bei einem in der Wohnung auf einem SIP Gerät klingelt (habe mit IP Telefonen, Tablets un dAndroid Phones probiert) man die Tür öffnet (mit # z.B) und die Person anschliessend bei der Tür kingelt.? (in einem Appartementhaus zumindestens) Ansonsten kannst du villeicht einen SIP Phone mit einem Raspberry aufbauen und dann mit einem GPIO eine Klingel betätigen.

Kommentar

Zitat von connermacleod69 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe die Akuvox R29 und R29F im Test. Das Prinzip ist ja dass es zuerst bei einem in der Wohnung auf einem SIP Gerät klingelt (habe mit IP Telefonen, Tablets un dAndroid Phones probiert) man die Tür öffnet (mit # z.B) und die Person anschliessend bei der Tür kingelt.? (in einem Appartementhaus zumindestens) Ansonsten kannst du villeicht einen SIP Phone mit einem Raspberry aufbauen und dann mit einem GPIO eine Klingel betätigen.
      Hallo,

kannst du schon einen Erfahrungsbericht über die R29 bereitstellen?

Mich würde auch interessieren, wie ich die in mein SmartHome integrieren könnte?
      Also im speziellen:
      • Klingelton (eventuell über Sonos?)
      • Darstellung des Kamerabildes auf den Android Tablets (eventuell integriert in IPSymcon)
      • Speicherung der Bilder beim Klingeln
      • Weiterleitung an Handy (Android oder Apple)
      Mehrere Android Tablets im Haus verfügbar. Unter anderem ein 21.5 Zoll Allnet in jedem Stockwerk.

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
      X