Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktoren auswählen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktoren auswählen

Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit 7 Jahren im Maschinenbau. Ich beabsichtige mein Wohnhaus( 2 Wohneinheiten) nach und nach mit Knx auszurüsten. Da ich in meiner Zeit noch keinerlei KNX/EIB gab, habe ich davon nicht viel mit bekommen. Ich habe mich auch schon über andere Systeme wie z. b. Homematic informiert. Homematic habe ich auch schon für einen Kollegen installiert. Ich glaube aber persönlich das ich langfristig Knx besser fahre.
    Ich brauche mal eine Info wie ihr eure Aktoren auswählt. Ich werde wohl am Anfang nur erstmal Standard Funktionen nutzen. Ich habe nur Angst davor das man später mit seinen Aktoren an die Grenzen kommt, wenn es um zusammenhängende Funktion, wie zum. B einer Wetterstation oder o. Ähnlichen kommt. Für Tips wäre ich dankbar.
    Gruß Klaus

Hi Klaus, willkommen im KNX Land.
    Standard Funktionen?? Alle Lichter Schalten und Dimmen? Alle Rollläden elektrisch fahren?? Steckdosen schalten? Heizung Raumtemperatur Regeln??

Momentan alles eine Aufgabe für die

Gruß
    Florian

Kommentar