Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logik

Hallo Zusammen!

Hab da mal ein Anliegen.
    Sobald ich meine EMA scharf schalte, schalte ich ein Relais. Dieses geht auf einen Binäreingang meiner knx Anlage und das Rollo an meiner Terassentür fährt runter.
    Sobald ich unscharf schalte, dann geht es wieder hoch.
    Über mein Busch Comfortpanel lasse ich alle meine Rollos aktuell um 19 Uhr runterfahren.
    Wenn ich aber nach 19 Uhr nach Hause komme, dann fährt mein Rollo natürlich wieder hoch. Das möchte ich aber nicht....wie kann ich das machen??

Gruß

Dann solltest du die Funktion der EMA um 19Uhr sperren

Kommentar

Das kann ich an der EMA nicht programmieren.
      Das ist eine richtige EMA...nicht über knx realisiert

Kommentar

Sendet die EMA den Status ans KNX und du löst von KNX den Befehl für den Rollladen aus, oder gibt die EMA direkt ein KNX Befehl aus?
        Gruß
        Florian

Kommentar

Ne nicht direkt knx.
          Wie oben beschrieben schaltet die einen binäreingang an.

Kommentar

Dann musst du den Binäreingang mit einer Logik verknüpfen, Entsichern und (Zeit >0800 und Zeit <1900). Aber etwas Logik und die Uhrzeit brauchst du schon. Eventuell kannst du auch den Status eines anderen Rollladens verwenden, das das "AUF" nur geht, wenn der andere Rollo unten ist.

Viel Erfolg
            Florian

Kommentar

Du hast doch einen super Ligik Editor im Panel. Nutze diesen und du wirst Erfolg haben. Ich habe bei mir eine ähnliche Funktion, jedoch in Abhängigkeit von mehreren Sensoren zB. Riegelschaltkontakt im Türschloß.

Kommentar

Hallo Zusammen,

habe es inzwischen mittels MDT Logikmodul gelöst!
                Danke für eure Unterstützung

Kommentar

Lädt...
                X